Email- rückverfolgung

#0
05.09.2007, 18:03
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo allerseits ,
ich habe ein grosses problem , unzwar verschickt jemand in meinem namen emails und bringt mich damit in sehr unangehneme situationen. die sache ist jetzt soweit das es um mein job geht!
Ich habe allergrösstes intresse dran herauszufinden wer diese email verschickt hat. Ich hab richtige probleme dadurch bekommen.
die mail wurde über yahoo verschickt und hat irgendein komischen namen.

jetzt meine frage . Gibt es möglichkeiten,tools oder sowas, herauszufinden wer diese email verschickt hat? Kann ich bei yahoo nachfragen und können die mir auskunft geben?

Ich würde mich sehr freuen wenn ich ihr mir weiterhelfen könntet !
danke schonmal im vorfeld
Seitenanfang Seitenende
05.09.2007, 19:09
Member

Beiträge: 3306
#2 Schreibt derjenige denn einfach von irgendeiner E-Mail Adresse? Wenn ja wieso nehmen Leute in verantwortlichen Stellungen sowas ernst? Wenn du klar machst das es sich nicht um deine E-Mail Adresse sondern um einen Spinner handelt sollte doch sowas aus der Welt sein.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
05.09.2007, 19:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Also , die sache ist die: die person schreibt von einer adresse. es ist eine yahoo adresse.
Ich arbeite bei einer amerikanischen firma und diese person schreibt direkt an unseren obersten chef in amerika. es ist sehr mühsam diese sache klarzustellen weil es einfach zu grosse kreise zieht.

es muss doch möglich sein herauszufinden woher diese mail kommt.
Seitenanfang Seitenende
05.09.2007, 19:41
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#4 Yahoo wird dir keine auskunft geben.
Der Weg ist, daß du Anzeige erstattest und die Polizei dann mit Yahoo spricht.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
05.09.2007, 19:52
Member

Beiträge: 3306
#5

Zitat

Tay postete
es muss doch möglich sein herauszufinden woher diese mail kommt.
Nö wieso? Ich kann mich bei Yahoo und Co doch mit Fantasie Daten anmelden. Die Daten kann dir Yahoo wahrscheinlich nennen, aber der ist sicher nicht so blöd und schreibt da seinen echten Namen etc. rein. Sonst könnte Yahoo aufgrund der IP Adresse nachverfolgen wer da dahinter sitzt, aber dazu musst du dich an die Polizei wenden, das dauert alles ewig und wenn der in den USA sitzt oder Anonymizer benutzt bringt das auch nix.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »