Norton Internet Security Upgrade - Alte Version zuerst deinstallieren?

#0
11.04.2004, 11:44
Member
Avatar Hulot

Beiträge: 20
#1 Hallo Forum,

ich beabsichtige mein NAI 2001 gegen NAI 2003 auszutauschen. Was gibt es hierbei besonders zu beachten? Muß die alte Version restlos von der Platte, also auch die auf der Platte verstreuten DLLs und andere NAI-Dateien?

Danke für die Hilfe

Gruß und frohes Osterfest

Hulot
__________
Mail Encoder Spamschutz für Webmaster -> http://www.oxyxo.de/email-encoder.html
Seitenanfang Seitenende
11.04.2004, 16:12
Member

Beiträge: 626
#2 Hmm, es kommt darauf an ob du ein Update oder eine Vollversion bekommen hast.
Bei einem Update muß es in den meisten fällen installiert bleiben.
Wobei es aber auch Softwareaktualisierungen gibt, welche dies nicht benötigen.
Meines Wissens nach, tut dich das neue Programm bei der Installation fragen ob die ältere entfernt werden soll, was du dann mit ja beantworten kannst.
Ich würde diesen schritt vorziehen. Denn wenn du die ältere deinstallierst und das neue nun dochh die ältere benötigt(da nur Update), dann siehst du alt aus und müsstest unter umständen die ältere neu draufmachen.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
12.04.2004, 01:52
Member

Themenstarter
Avatar Hulot

Beiträge: 20
#3 Hallo,

danke für Deine Antwort.
Es ist eine Vollversion, die wiederum eine Vollversion ersetzen soll. Deinen Vorschlag werde ich morgen (heute ;) ) mal in die Tat versuchen umzusetzen, dann wird sich ja zeigen, was zu tun ist.

Gruß Hulot

<edit>

Sowohl die Deinstallation als auch die Neu-Installation funktionierten ohne Probleme; 2001-Reste wurden zuvor mit dem Regcleaner von der Platte gefegt. Von verschiedenen Forenbeiträgen gewarnt hatte mich schon auf Schwierigkeiten eingestellt und vorsichtshalber das Norton-Deinstallationstool zugelegt.

Nochmals Danke für Deinen Tipp, K-A
</edit>
__________
Mail Encoder Spamschutz für Webmaster -> http://www.oxyxo.de/email-encoder.html
Dieser Beitrag wurde am 13.04.2004 um 04:04 Uhr von Hulot editiert.
Seitenanfang Seitenende