wenn ZoneAlarm läuft, bekomme ich keine Internetverbindung mehr

#0
09.04.2004, 21:15
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich habe mir gerade ZoneAlarm 4.5 für meinen PC (kein Netzwerk) zugelegt und nach dem Probelauf die Vollversion gekauft. Nun gab es im Probelauf eigentlich keine richtigen Probleme bis auf eine etwas verringte Geschwindigkeit beim Internet. Da ich vorher keine Firewall hatte und somit auf wenig Ahnung von der Materie, habe ich es bei den Standardeinstellungen gelassen.

Nun läuft also die freigeschaltete Version von ZoneAlarm Pro 4.5 und ich komme einfach nicht ins Netz. IE 6.0 (von ZoneAlarm nicht geblockt) fängt an zu laden, aber kommt definitiv nicht weiter, der Bildschirm bleibt weiss. Ich habe die Sicherheitseinstellungen schon gesenkt, aber ohne Erfolg! Sobald ich ZoneAlarm deaktiviere, läuft der IE wie ein geölter Blitz.

Habe nun alternativ Opera laufen, aber das läuft genauso lahm bzw. gar nicht!

Welche Einstellungen muss man bei ZoneAlarm vornehmen, damit ich geschützt in Internet komme???

Grüsse
Oli
Seitenanfang Seitenende
09.04.2004, 23:34
Member

Beiträge: 626
#2 Ich habe die ZoneAlarm nicht,aber hat diese nicht auch Regeln für alle Programme?
Lösche doch einfach die Regel für den InternetExplorer und starte diesen danach,normalerweise sollte die ZoneAlarm sich wieder melden und sag ihr alle zulassen, dann sollte es doch wieder gehen.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
11.04.2004, 23:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3

Zitat

Kerst-Ammern postete
Ich habe die ZoneAlarm nicht,aber hat diese nicht auch Regeln für alle Programme?
Lösche doch einfach die Regel für den InternetExplorer und starte diesen danach,normalerweise sollte die ZoneAlarm sich wieder melden und sag ihr alle zulassen, dann sollte es doch wieder gehen.
Hallo,

ich habe keine Regeln aufgestellt, ZoneAlarm fragt nur, ob ein Programm zugelassen werden soll. Das habe ich für den IE gemacht.

Ich habe den IE nun wieder aus der Liste der zugelassenen Programme entfernt und später wieder hinzugefügt. Aber immer noch keine Veränderung. Gestern habe ich nun zusätzlich das Entfernen alller Werbebanner und Popups abgestellt sowie sämtliche Cookies erlaubt und siehe da, plötzlich hat der IE wieder funktioniert!!! Und was ist heute: die selben Einstellungen beim ZoneAlarm und der IE geht nicht!!! Also ZoneAlarm wieder deaktivieren! Ich verstehe das nicht! Wer kann mir helfen???
Seitenanfang Seitenende
11.04.2004, 23:46
Member

Beiträge: 626
#4 Hab was gefunden,gug mal:

1. Doppelklicken Sie auf das ZoneAlarm-Symbol "ZA" im Infobereich Ihrer Windows-Taskleiste.

2. Klicken Sie auf den "Program Control"-Link im ZoneAlarm Kontrollzentrum.

3. Klicken Sie auf die "Program Wizard"-Schaltfläche in der "Program Control"-Schaltfläche von ZoneAlarm.

4. Wählen Sie die Option "No, I want to be asked every time a new program goes out to the Internet".

5. Klicken Sie auf den "Finish"-Link.

6. Starten Sie InternetExplorer.

7. ZoneAlarm wird Sie fragen, ob Sie InternetExplorer den Zugang zum Internet erlauben wollen. Aktivieren Sie das Kästchen "Remember this answer the next time I use this program" und klicken Sie den "Yes"-Knopf.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: