Windows2000 Virus ? Wurm? explored.exe

09.04.2004, 12:43
Lawman
zu Gast
#1 Hab n dickes Problem. N Bekannter hat mich gebeten mal seinen Rechner anzuschauen, hab dort dann 3 verschiedene Varianten von dem Blaster S****** gefunden. Und eine Datei die heist "explored.exe". Die verursacht, dass sämtliche Programme, nachdem Sie gestartet wurden jeweils nach ca. 30 sec. wieder geschlossen wurden. naja nu bin ich mit meinem Latain am Ende.
Die Datei hat sich in der Registry verewigt dort kann ich sie nicht löschen weil regedit gleich wieder geschlossen wird.
Die Datei befindet sich in den Verzeichnissen "c:\; c:\Windows; c:\Windows\System32;" Ich bekomm sie auch nicht gelöscht.
Es wird Windows 2000 Sp1 benutzt. Vllt kennt jemand den Virus oder den Wurm.
Seitenanfang Seitenende
09.04.2004, 12:53
Moderator

#2 Ersteinmal, SP1 ist bei 2000 entschieden zu wenig! Zwietens, die explored.exe scheint ein Agobot/gaobot Trojaner zu sein. Entweder den Rechner im abgesicherten Modus starten und die Datei und Eintraege dort loeschen, oder im Normalmodus den Task mit explored.exe schliessen und es dann machen.
Bitte daran denken, das ihr nicht wisst, was dieser Trojaner schon alles gemacht/ausspioniert hat.
09.04.2004, 13:41
Moderator

#3 Einfach wichtige Datein(nur daten, also Dokumente Mails usw) dann von der WindowsXP CD booten. Je nachdem, was fuer ein XP(update?) du hast, solltest du darauf achten, das du eine andere WindowsCD( 98, me/nt4/2000) in reichweite hast, nicht, das windows dich nach einer Updateberechtigung fragen sollte und du sie auf die schnelle nicht finden kannst.
09.04.2004, 14:04
...neu hier

#4 wie kann ich meine festplatte c: unter xp formatieren bei der wiederherstellungs cd fragen die mich nach administrator kennwort whats this?
Seitenanfang Seitenende
09.04.2004, 14:07
Member

#5 Also wenn du in Dos bist, dann einfach Format C eingeben.
Das Adminkennwort ist wenn du einen Fertig Pc hast nichts. Lass es einfach frei. Sonst legt man da Kennwort bei der Installation fest.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
09.04.2004, 18:12
...neu hier

#6 ja aber bei xp gibt es doch kein dos???
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: