Prozess lässt sich nicht Beenden (Windows2000)

#0
12.04.2004, 04:00
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Guten Morgen leute ...

Ich habe folgendes Problem ich habe ein prozess den ich nicht Beenden kann. Im TaskManager kommt immer "Der TaskManager konnte diesem Kritischen Prozess nicht beenden". Ich hab es danach über die kill.exe versucht doch die sagt

Zitat

C:>\kill.exe 1848

process #1647537 could not be killed

Genauso wenig kann ich mir das mit der PID nicht erklären, warum da aufeinmal eine andere steht. Ich habe es auch mit kill.exe -f PID versucht, funktioniert leider auch nicht.
Die Datei heisst aisp.exe. Ich habe sie leider nicht in Google finden können.

Ich danke schonmal jedem für seine Antwort

MFG

Tobias Rieper
Seitenanfang Seitenende
12.04.2004, 07:33
Member

Beiträge: 31
#2 Hy !

Besorg dir die "PS-Tools" von "www.sysinternals.com"

http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/pstools.shtml

Das CMD-Programm heißt "PSKILL.EXE"

Dazu gleich noch "FileMon" und "TCPVieW".
http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/filemon.shtml
http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/tcpview.shtml

Möglicherweise erfährst du dann mehr über das Programm.

net.works
Seitenanfang Seitenende
12.04.2004, 13:42
Member

Beiträge: 626
#3 Wenn sich dieser Prozess nicht beenden lässt, solltest du auf jedemfall herausfinden was das für ein Programm ist und von wo es startet; das erfährst du so wie "net.works" das erklärt hat.
Sollte es mit diesen Progs nicht klappen, aber du weist von wo er aus startet, fahre den PC runter, und starte ihn im Abgesicherten Modus(F8). Versuche von hieraus das ding zu deinstallieren, löschen oder so zu konfigurieren das es nicht mehr startet.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
12.04.2004, 16:37
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#4

Zitat

Der TaskManager konnte diesem Kritischen Prozess nicht beenden
Du kannst es ja mal auch mit Advanced Process Termination (APT) versuchen.Das Tool ist Freeware.

Gruß
Ajax
Dieser Beitrag wurde am 12.04.2004 um 16:38 Uhr von Ajax editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.04.2004, 19:34
Member

Beiträge: 1095
#5 Also zu Windows gehört die nicht, sonst würde Google mehr finden

Kopier die Datei doch mal und mach einen OnlineCheck bei KAspersky oder schick Sie mir an mike_hangover@gozomail.com.

Dann wissen wir wenigstens ob SIe gefährlich ist oder nicht.

Schau auch mal mit HiJackThis ob die Datei beim STart von WIndows gestartet wird.


Gruß paff
__________
http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »