Achtung: Trojaner "exploit-urlspoo.gen" bei Öffnen des Threads von rok1

#0
06.04.2004, 11:04
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Bei Öffnen des Threads von rok1 (5/4/2004) betreffend "Vor der URL Http://ehttp.cc/" meldet McAfee VirusScan eine Infizierung mit dem Trojaner "EXPLOIT-URLSPOOF.GEN".

Habe es 2x versucht - immer gleiches Ergebnis. McAfee konnte jedoch Trojaner löschen!
Seitenanfang Seitenende
06.04.2004, 12:10
Moderator

Beiträge: 7802
#2 Man man, wo hat Nai denn da wieder die Signatur gezogen!?

Ach, die wir es wohl hieraus erstellt haben: "%00@@""

Das ist uebrigenskein Trojaner, es versucht dich anscheinend nur vor den Links in dem Thread zu warnen, da sie etwas "unnormal" sind.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Dieser Beitrag wurde am 06.04.2004 um 12:12 Uhr von raman editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.04.2004, 12:13
Member

Beiträge: 15
#3 sry für die komische antwort! habe ramans thread nicht richtig gelesen ;)
Dieser Beitrag wurde am 06.04.2004 um 12:19 Uhr von Auron editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.04.2004, 12:17
Moderator

Beiträge: 7802
#4 Nein, nein ,nein, das ist kein und war kein Virus/Wurm oder sonstewas. Was Mcafee da meldet ist ein Exploit, was auch nicht so ganz stimmt.

Nennen wir es ruhig Fehlalarm oder sehr empfindliche "Einstellung"
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
06.04.2004, 14:40
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 OK!

Bin - Gott sei Dank -noch nicht so erfahren mit Viren und Trojanern. Wollte die "Erscheinung" jedenfalls gemeldet haben.

Bei meinem ersten Problem mit Víren (s. weiter unten) hat mir Raman jedenfalls sehr geholfen, wofür ich mich nochmals bedanken möchte.

Herzliche Grüße
Gerhard
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: