Trojaner "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" |
||
---|---|---|
| ||
22.05.2012, 08:41
...neu hier
||
|
||
22.05.2012, 10:00
Moderator
Kannst Du nun zugreifen auf das Internet?
|
|
|
||
22.05.2012, 13:46
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
nein leider nicht. Wenn ich mich mit dem Internet verbinde, taucht der Trojaner ca. nach 10 Minuten auf und ich kann nixmehr machen
|
|
|
||
22.05.2012, 14:58
Moderator
Schritt 1
Abgesicherter Modus zur Bereinigung • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen. • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern: Schritt 2 Downloade Dir bitte Malwarebytes • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten" • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen. • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen. • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl. • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread. • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden. |
|
|
||
23.05.2012, 14:56
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
so, habe den Scan durchgeführt. Leider wurde kein Virus bzw. Trojaner gefunden. Es gab auch kein Button "Ergebnisse anzeigen". Das einzige was ich speichern konnte war der Log (siehe Anhang)
hoffe das dieser weiterhilft |
|
|
||
24.05.2012, 20:18
Moderator
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
• Starte bitte die OTL.exe. Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten" • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox. Code activex• Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig) • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button. • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread |
|
|
||
habe seit 2 Tagen den Trojaner "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert". Dieser erscheint sobald ich mit dem Internet verbunden bin. Habe auch schon sämtliche Virenprogramme erfolglos drüberlaufen lassen.
Nun bin ich auf das Programm von Swisstreasure gestoßen welches ich schon aufgespielt, und einen Log erstellen lassen habe (siehe Anhang). Ich hoffe es kann mir damit weitergeholfen werden.
vielen Dank schonmal für eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen