der Datei"log32spool.exe" die Internetverbindung freigeben ??

#0
01.04.2004, 09:55
Member

Beiträge: 13
#1 Hallo, hier ist ein Neuling, Ralf 131167. Mein Töchterchen hat auf ihrem PC einen E-mailanhang geöffnet, wobei sich die Datei "log32spool.exe" im 'Windows System 32' - Ordner installiert hat.
Norton Internetsequrity sagt "Internetzugang blockieren", was sie auch gemacht hat. Dadurch fliegt sie aber immer aus dem Netz (nach ca. 20s.) mit der Fehlermeldung
"Stop: 0x80070725
{Fatal System Error}
System file log32spool.exe
Connection lost or blocked by Firewall."
Meine Frage, soll man dieser Anwendung die Internetverbindungsfreigabe geben (dig. Signatur fehlt) oder kann man dieses Problem auch anders lösen.
Vielen Dank all denen, die sich dieses Problemes (welches vielleicht gar keines ist) annehmen, und mir antworten.
Tschaui Ralf der Wilke
Seitenanfang Seitenende
01.04.2004, 10:46
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Wenn möglich, den Namen des Attachments hier posten, wenn es geht, das ganze Mail mit Betreffzeile.
Der Datei vorerst keine Online-rechte einräumen.
Evtl mal bei http://www.kaspersky.com/remoteviruschk.html die Datei "virentechnisch" testen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
01.04.2004, 18:22
Member

Beiträge: 626
#3 Hi,mir ist diese Datei unbekannt, deshalb blocken.
Schau mal im Ordner: C:Windows/DownloadProgrammFiles nach ob sich diese da auch eingenistet hat. Wenn ja, mit rechts anklicken und "Entfernen"!
Desweiteren in den Internetoptionen schauen(Start>Systemsteuerung>Internetoptionen) ob sich diese Datei irgendwie an oder als Verbindung eingetragen hat, wenn ja, nicht als Standard nehmen sondern die normale Verbindung als Standard einstellen. So hat zumindestens das Hauptprogramm wieder das volle Recht.
In den Autostartprogrammen nachsehen ob sich diese da auch eingenistet hat, wenn ja, löschen!
Am besten über die Suchfunktion nach dieser Datei suchen, wo sich diese noch überall eingenistet hat!
Das Internet bzw. Google rückt auch nix über diese herraus,hmmm
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
01.04.2004, 20:05
Moderator

Beiträge: 7805
#4 Da tipp ich doch glatt mal auf Sober Variante
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
01.04.2004, 23:36
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Bingo ! Sober.E

Zitat

W32/Sober-E kopiert sich mit einer Kombination folgender Wörter und einer EXE-Erweiterung in den Windows-Systemordner:

sys, host, dir, explorer, win, run, log, 32, disc, crypt, data, diag, spool, service, smss32
http://www.sophos.ch/virusinfo/analyses/w32sobere.html
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: