Vpn zu langsam liegts an SQL ? oder an DOS ?

31.03.2004, 09:54
...neu hier

#1 Hallo zusammen,

folgendes, über eine Workstation versuche ich per Isdn auf mein Büro zuzugreifen.
Klappt alles prima nach installation des WINS Servers und aktivierung des NetBios konnte ich sogar die anderen Netzwerkrechner finden, wenn auch nur über suche von bestimmeten Rechnernamen, Netwerkumgebung geht nicht.

Aber zum eigentlichen Problem!

Wir benutzen ein Warenwirtschaftssytem was unter DOS läuft mit einer Pervasive SQL Datenbank, ich kann das Programm aufrufen aber das ist so langsam das es ca. 5 min dauert bis ich ins Startmenü des Progamms gelange. In die Untermenüs gehts relativ fix wenn ich aber einen Menüpunk auswhähle hinter dem sich Daten befinden, die sofort aus der Datenbank heraus angezeigt werden, dauert es wieder 2-3min.

Weis jemand wie ich das beheben kann, ich weiss ja das ISDN langsam ist aber so langsam, ausserdem war ich der meinung, daß Sql die Daten auf dem Server verarbeitet und mir nur einen visuellen Respond gibt und nicht die ganzen Daten zum Arbeitsplatzrechner sendet.

Man sieht ich bin nur Amateur, und Rechtschreibung beherche ich auch nicht, aber bitte helft mir!

Danke!

Robert
Seitenanfang Seitenende