ich habe ein netgear router und seit dem spielt mein ping verrückt

30.03.2004, 15:29
...neu hier

#1 hi alle ,
also ich habe ein dsl 768k anschluss
mein ping in CS 60-80
wir habe ein router gekauf und jetzt ist der ping
50-800 überwigend aber 300
vielleich was mitden ports /oder eine andere config einstellung

hilft mir bitte

MFG der VIto
Seitenanfang Seitenende
30.03.2004, 15:58
Member

#2 Hmm, so schwer zu sagen. Das sollte eigentlich nicht an den Ports liegen. Entweder geht das oder nicht. Aber nur langsamer wird es (ausser vielleicht bei FTP der dann auf pasiv geht wenn Port 20 dicht ist) nomal nicht.

Hängt da evtl. jetzt noch ein anderer Rechner mit dran am Router der vorher noch nicht da war und Daten transferiert. Es ist für solche Spiele (spiele selber TacOps) oft fatal wenn nur ein anderer Rechner mal eben Mails abholt. Geht der Ping meist sofort mehrere 100ms hoch. Wird auf anderen Rechnern dann sogar gesurft ist das spielen meist unmöglich.

Ist es dir möglich über die Eingabeaufforderung mal deinen CS-Server anzupingen? Und evtl auch mal andere rechner und zu gucken wie die Zeiten da aussehen. Dazu reicht einfach die eingabe von "ping serverip" und schon legt er los mit dem auflisten. Abbrechen evtl. mit CTRL+c wenn er das nicht selber macht nach einigen "Pings".

Wie sieht es dann dort mit den Zeiten aus? Und was auch oft der Fall ist wäre eine "aktive" DoS Defense im Router. Bei solchen Spielen kommen schnell mehere 100te Pakete zusammen in wenigen Bruchteilen da dort nur Positionsänderungen übertragen werden. Oft erkennen Router mit DoS das dann als UDP-Flooding und sperren die IP kurz.

Und auch möglich wäre wenn es ein billiger Router ist das er einfach zu langsam ist für diese Anzahl von Paketen. Das Problem haben ganz viele billige Router. Auch gerade bei P2P Programmen da die CPU im Router einfach nicht mit der abarbeitung hinterherkommt. Da spart man auch oft an der falschen Stelle. Vorher würde ich aber die anderen Sachen überprüfen.
Seitenanfang Seitenende
13.04.2004, 00:07
...neu hier

Themenstarter

#3 hmm ich habe mir ein paar "netstetting"für die .cfg an geschaut ,
nun gehts also es lag an den einstellungen in der console habe wieder n 70 ping .
trotzdem dange das du dir die zeit genommen hast und so viel geschrieben hast ;) also was sonnst noch , mail back das was auch schon füt heute
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »