XP SP1 incl. allen Microsoft Patches stürzt andauernd ab....

#0
30.03.2004, 08:56
Member

Beiträge: 19
#1 Hallo zusammen,

ich habe im Forum schon mal nach ähnlichen Fehlern gesucht aber bisher nichts gefunden.
Mein Problem:
Ich habe einen XP Prof. Rechner mit der Norton Internet Security 2004 Prof. als Server im Internet. Und nun stürzt mir der Rechner andauernd unmotiviert ab. D.h.
der Rechner friert irgendwann ein...keine Maus keine Tastatur...nada..es hilft dann nur noch ein Reset bzw. Neustart des Systems.. Die Logfiles etc. protokollieren den Fehler nicht!!!
Frage: Kann es sein das die NIS 2004 Prof. daran schuld ist?
Der Rechner lief bisher 2 Jahre ohne Probleme.Erst seit dem Updateversuch von NIS
von 7.0.0.177 auf 7.0.3.3 oder so geht nix mehr. Ansonsten läuft der Rechner. Ach ja, eine Neuinstallation und so hab ich alles schon hinter mir!
Config des PC:
ASUS A7V8X
512 MB RAM
Athlon 2100
AT 2450 FTX
3 40 GB IDE HDD´s
Cd-Brenner
DVD-Rom
2. Par. Schnittstelle

Software:
XP Prof. incl Service Pack1 und Patches
Office 2003


Kann mir jemand helfen?? Bin mit meinem Latein am Ende.....

Danke schon mal im vorraus..... :-I
__________
Mäuseschubsen kann heute jeder....aber ...
wer kennt schon noch DOS-Prompt?? :-)
Dieser Beitrag wurde am 30.03.2004 um 08:59 Uhr von technicus editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.03.2004, 09:16
Member

Beiträge: 82
#2 Wie hoch ist denn die Temperatur deiner CPU?
Wenn die über 65° C ist, kann es auch daran liegen!
Solltest das aber erst nachschauen, wenn der PC schon viel gearbeitet hat!
__________
Seit anbeginn von windows fing die Menschheit an zu verblöden:
Windows 95 was unable to detect your Keyboard, press F1 or F2 to abort.
Seitenanfang Seitenende
30.03.2004, 09:52
Member

Themenstarter

Beiträge: 19
#3 Hallo Encription
danke für die schnelle Antwort.

Nö, daran liegt es ganz bestimmt nicht.

Hab nen Arctic Cooler T2C drauf. Die MB Temperatur liegt bei 31 Grad, CPU bei 100% Last bei "coolen" 56 Grad.

wie gesagt ich hab die Hardware schon total abgeklopft und nichts gefunden. Sogar das Neuinstallieren von XP incl. allem Drum und dran incl. Office und NIS hat nichts gebracht... Hab ja Gott sei Dank n Image von der Gurke vor NIS!! ;-)

Ich arbeite täglich mit PC´s und kann die Hardware auschließen. Das einzige was ich noch nicht getauscht habe ist das MB von Asus!!!
__________
Mäuseschubsen kann heute jeder....aber ...
wer kennt schon noch DOS-Prompt?? :-)
Seitenanfang Seitenende
30.03.2004, 09:59
Member

Beiträge: 82
#4 Die Schnelligkeit war zufall. Aber ich repariere halt täglich PC´s und wenn sowas ist, tausche ich als erstes mal den prozessor, danach die RAM. War bis jetzt noch nie die Software, wobei ich allerdings selten mit Server (und der zugehörigen Software) arbeite.
__________
Seit anbeginn von windows fing die Menschheit an zu verblöden:
Windows 95 was unable to detect your Keyboard, press F1 or F2 to abort.
Seitenanfang Seitenende
30.03.2004, 10:15
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#5 Also ich bin mit Norton Internet Security 2004 eigentlich nicht so zufrieden, es gibt hier auch noch welche im Forum, die meinen dass das Schrott ist, das es hier schon viele Probleme damit gab. Versuch doch Norton Internet Security 2004 zu deinstallieren.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
30.03.2004, 10:37
Member

Themenstarter

Beiträge: 19
#6 @ Encription,

Auch Techniker für Pc´s?? Dann wissen wir ja wovon die Rede ist! :-))

Hab ich schon gemacht, ohne Erfolg.

@ Dafra,

Wurde von mir heute Morgen getätigt,meine bessere Hälfte sitzt jetzt hoffentlich zu Hause und testet den PC aus. Ich kann für meinen Teil von NIS nur sagen:
Seit 2 Jahren läuft mein Server ohne Probleme mit 2002,2003 und 2004! Bis auf die unselige Updategeschichte von diesem Monat...Und wie man so liest gibts auch bei Symantec Probs mit der Firewall (wie kann man auch Active X in ner Firewall benutzen)...tststs...
Und: Probs gibt es mit jeder Firewall....

@Alle,

Hallo alle zusammen.

Neueste Info (29.03.2004,15:10), der obige Rechner läuft seit heute morgen ohne Probleme im Internet und allem Drum und dran ohne einen einzigen Absturz... (Ohne NIS 2004 Prof., nur mit der mikrigen XP Firewall)... Grrrmbl... Tja was sagt man dazu???
Irgendwelche konstruktiven Ideen???? Bin für jede Hilfe dankbar....

Nochmal: @Alle,

die Kiste ist gestern abend dann doch so gegen 18 Uhr abgeschmiert.... Werd jetzt mal anfangen MB zu tauschen...scheint ein Hitzeproblem zu sein....


Gruß
__________
Mäuseschubsen kann heute jeder....aber ...
wer kennt schon noch DOS-Prompt?? :-)
Dieser Beitrag wurde am 31.03.2004 um 08:49 Uhr von technicus editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.05.2004, 21:29
...neu hier

Beiträge: 6
#7 Also wenn ich Norton höre, dann stellen sich mir alle Barthaare hoch. ich war gerade gestern bei einem kunden und der hatte ein norton abo. ich habe mit antivir 29 viren auf seinem rechner aufgespürt und dann beseitigt. XP ist eh ein programm, dass mit sehr viel vorsicht zu geniessen ist.

gruß axel
Seitenanfang Seitenende
19.05.2004, 21:36
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#8 [Spam-an]
Linux rules !!!!!!!!! ;)
[/Spam-aus]

Ja, ich halte wie oben gesagt wenig von Norten, ich hatte zwar selbst 2 Jahre Norton, aber hat viele Nachteile, die sogar vom kostenlosesn Anti Vir besser gemacht werden.
Ich denke aber auch, dass wenn man sich richtig mit Systemen auskennt gar kein Virenscanner mehr braucht. Ich selber gucke 2 mal am Tag ( nein, ich habe kein Verfolgungswahn ;) ) in die Registry ob es neue Run Eintäge gibt, und durchsuche mindesten einmal den Task-Manager.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »