Linksys (BEFSR41) brauche hilfe! bitte

#0
29.03.2004, 22:13
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi
Ich habe seit ein paar tagen den Linksys Cable/DSL Router model BEFSR41.
mein bruder und ich wollen zu zweit gerne cs spielen doch es geht nicht sobald wir beide auf dem server sind kann man sich nicht mehr bewegen (ping = 1500).
ich habe schon in counter-strike verschiedene ports eingestellt (+clientport=27005 & 27006), am router leider noch nicht da ich nicht genau weiß wie das geht und wie die heißen.
wir haben eine dsl + fast part verbindung von der telecom.
die neuste firmware vom router hab ich auch schon hab ich auch schon.
könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich mit meinem bruder zusammen spielen kann ohne das beide so einen schlechten ping haben?
danke schonmal im vorraus fals ihr was wisst und mir helft.


Ps: Bei TCP/IP habe ich bei beiden rechnern es auf Ip-Adresse automatisch beziehen. Darf das oder muss ich da auch noch ip-adresse, subnetzmaske und standardgateway eingeben? und wenn ja was muss ich bei ip, subnetzmaske und standardgateway eingeben? oder muss ich ihrgendwo noch was anderes eingeben?
Dieser Beitrag wurde am 29.03.2004 um 23:53 Uhr von Trexton editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.03.2004, 22:35
Member

Beiträge: 427
#2 Wenn ihr beide am gleichen Router hängt, ist das soweit ich weiss, nicht machbar. Der Router verkörpert nach außen nur eine IP. Wenn ihr beide von dieser gleichen IP auf denselben Spielserver zugreift, kann dieser nicht unterscheiden ob die Datenpakete von dir oder deinem Bruder kommen.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
29.03.2004, 22:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 geht es denn auch nicht das beide auf verschiedenen server spielen? oder kann der eine nur spielen wenn der andere nicht spielt?
Seitenanfang Seitenende
30.03.2004, 07:10
Member

Beiträge: 427
#4 Bin kein Spielefreak, daher weiss ich es nicht genau. Wenn jedoch das Spiel fest konfigurierte Ports benutzt kommen Datenpakete auf dieselbe IP und dieselben Ports - wer soll sie dann bekommen. Vielleicht läßt sich über Filterregeln was machen (wenn Daten von Server-IP ...x dann weiterleiten auf LAN-IP ..y und wenn Daten von Server-IP ...y dann weiterleiten auf LAN-IP ..x; x und y sollen hier für dich und deinen Bruder stehen). Keine Ahnung ob das machbar ist. Ansonsten empfehle ich dir mal in ein Spieleforum zu schauen.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
14.06.2004, 22:20
...neu hier

Beiträge: 5
#5 Hallo soweit ich das weiss geht das auf alle faelle kollegen spielen auch uebern router mit 2 leuten
in der routerkonfoiguration musst du MZD oder so enablen ( aktiviert Port Forwarding ) aber ruf mal lieber bei dem anbieter an das kostet dich etwas aber die muessten dir weiterhelfen

ach nochwas

so wenn der hauptrechner nicht direkt am modem angeschlossen ist bzw der 2 te auch nicht muss bei den jeweiligen netzwerkarten einstellung sprich tcp / ip

den Gateway und der DNS eingtragen

zb . wenn dein router die ip 192.168.1.1 hat musst du die bei den netzwerkkarten bei gateway hinzufuegen damit die rechner den router finden

so jetzt zum anbieter sprich DNS jeder anbieter ich bin bei der telekom die haben eine feste ONLINE DNS bei der telekom ist das die 194.25.2.129 die kommt bei DNS rein.

Naja hoffe geholfen zu haben wobei ich meinen Router nicht auf dhcp laufen lasse sonder ueber PPoe somit kann ich ip adressen statisch lassen naja muss halt jeder selber wissen falls fragen koennt mich ja anwhispern habe im moment nicht viel zeit
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: