nun schlag ich mich schon seit Montag Abend mit dem o.a. Router rum. Es wäre auch zuviel, das hier alles zu posten (Ärger mit WLan-Karten, I-Net-Zugang, etc...), aber ich habe ein paar ganz spezielle Fragen...
1) Nachdem der Router konfiguriert wurde für den I-Net-Zugang (T-Online), funktionierte es auch perfekt. Rechner runterfahren, neustarten, alles funzt...
...aber... wenn ich abends alles ausmache (Rechner, Modem, Router), und morgens alles wieder hoch fahre, kann keine Verbindung ins Internet erstellt werden. Erst muss ich wieder über das Konfiqmenü des Routers gehen, und ein wenig "herumcklicken" und dann geht es wieder. D.h. solang der Router nicht vom Netz getrennt wird, klappt alles. Das kann doch nicht normal sein, oder? Ich war auch nicht untätig, und hab mich durch div. Artikel gelesen, aber irgendwann wusste ich nicht mehr weiter. Die Zugangsdaten sind richtig, weil es ja wie o.a. geht. IP´s hab ich fest vergeben, I-Net soll automatisch starten, wenn der IE aufgeht.
Wer kann mir helfen? Ist der Router evtl defekt?
2) Die WLan-Lampe am Router blinkt ständig, auch wenn ich WLan-Karten installiert und aktiv hab. Ist das normal?
Dank Euch, und Gute Nacht erstmal.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
nun schlag ich mich schon seit Montag Abend mit dem o.a. Router rum. Es wäre auch zuviel, das hier alles zu posten (Ärger mit WLan-Karten, I-Net-Zugang, etc...), aber ich habe ein paar ganz spezielle Fragen...
1) Nachdem der Router konfiguriert wurde für den I-Net-Zugang (T-Online), funktionierte es auch perfekt. Rechner runterfahren, neustarten, alles funzt...
...aber... wenn ich abends alles ausmache (Rechner, Modem, Router), und morgens alles wieder hoch fahre, kann keine Verbindung ins Internet erstellt werden. Erst muss ich wieder über das Konfiqmenü des Routers gehen, und ein wenig "herumcklicken" und dann geht es wieder. D.h. solang der Router nicht vom Netz getrennt wird, klappt alles. Das kann doch nicht normal sein, oder? Ich war auch nicht untätig, und hab mich durch div. Artikel gelesen, aber irgendwann wusste ich nicht mehr weiter.
Die Zugangsdaten sind richtig, weil es ja wie o.a. geht. IP´s hab ich fest vergeben, I-Net soll automatisch starten, wenn der IE aufgeht.
Wer kann mir helfen? Ist der Router evtl defekt?
2) Die WLan-Lampe am Router blinkt ständig, auch wenn ich WLan-Karten installiert und aktiv hab. Ist das normal?
Dank Euch, und Gute Nacht erstmal.