Generic Host Process for Win32 - wohl kein Virus?

#0
24.03.2004, 10:17
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo Leute,

1. ich habe folgendes Problem:

Mein PC gibt nach einer Weile, wenn ich online bin, die Meldung
"Generic Host Process for Win 32 Services hat ein Problem gemeldet"

Dann ist die Internetverbindung futsch etc.
Wenn ich den PC dann runterfahren will, kommt ein blauer Hintergrund mit der Meldung:
" Der PC wurde heruntergefahren....das Problem wurde möglicherweise duch folgende Datei verursacht: ctxs51.sys Page_fault_in_nonpaged_area"

2. Ich habe hier mal nach der Generic Meldung gesucht und auch was gefunden. Habe also den Patch für XP drüberlaufen lassen und dan nein Programm (Removal) von Symantec (oder so...sorry bin PC Laie). Aber der hat keinen Virus gefunden!

3. Frage: was kann das noch für ein Problem sein. Vielleicht ein Systemfehler?

4. Es handelt sich um einen Aldi Rechner vom November, auf den nachträglich noch Windows Excel, Outlook etc. installiert wurde...obs damit zusammen hängt.

5. Könnte es sein, dass das Problem evt. behoben werden könnte, wenn man den PC mit dieser CD wieder in den Lieferzustand bringt (was ich jetzt nicht so toll fände, aber wenn´s die Lösung wäre, auch gut).

Hoffe sehr, dass mir hier jemand noch weitere Tipss geben kann, bin nämlich ratlos und genervt, weil das Ding nicht so will wie ich ;-) und ich da auch ziemlicher Laie bin!

Vielen DANK!
Dieser Beitrag wurde am 24.03.2004 um 10:17 Uhr von Frauke editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.03.2004, 12:51
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Vermutlich ein Problem mit dem Treiber für dein Modem.
http://www.dynamiclink.nl/htmfiles/sys-c.htm
Ctxs51.sys 670.203 4.60.2 Intel Corporation Intel V.92 Modem
Vielleicht mal nach einem aktuelleren Treiber schauen und den installieren.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
24.03.2004, 16:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 danke für die Antwort.

mhh...Treiber Problem? Und das taucht aufeinmal auf?
Wo der PC incl. Modem doch ganz neu ist?
Seitenanfang Seitenende
24.03.2004, 18:01
Member

Beiträge: 626
#4 Hi, ich würde im Gerätemanger( Arbeitsplatz mit rechts anklicken > Eigenschaften > Gerätemanager)nachsehen ob da nicht irgendwelche Ausrufezeichen vorhanden sind! Wenn ja hast du dein Problem,wenn nein und alles inOrdnung, mal in den Internetoptionen nachsehen ob da nicht irgendwo was verstellt ist!
Sicher hast du Handbücher mitgeliefert bekommen, schau ob da nicht irgendetwas steht,manchmal hilft es.
__________
Meine Internetpräsenz
Dieser Beitrag wurde am 24.03.2004 um 18:02 Uhr von New World editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.04.2004, 20:14
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hallo,

wurde hier im Forum wohl schon oft gefragt, habe aber die Lösung noch nicht gefunden...

Situation:
Windows XP Home Edition
ADSL Modem USB

alles schon ca. 2 Jahre in Betrieb

seit ca. 2 Monaten bekomme ich regelmässig -aber nur wenn online- die Meldung, dass Genreic Host Process for Win32 Services ein Problem hat und deshalb beendet werden muss.

Auswirkung:
nach ca. 1 Minute ist die Internetverbindung unterbrochen und ich muss neu booten.

Aktionen:
MS-Windows Patch geladen...same shit

habe ich einen nützlichen Tip im Forum übersehen ?

Gruss
Hans
Seitenanfang Seitenende
01.05.2004, 21:09
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Hi Frauke!
Geh mal auf suche msblast.exe ist ein Wurm oder Trojaner.
Wenn er nicht auf den Computer ist dann findet er dich aus dem Internet per
deiner IP Adresse.
Du mußt z.B. Zonearlarm installieren damit er diesen abblockt und dann das
oder die Sicherheitsupdates von Microsoft installieren dann müßte es funktionieren.
Ich hatte das Problem auch,aber das ist schon ein halbes Jahr her.
Bei mir war zwar auch nichts auf dem Computer,aber sobald ich ins Internet
gegangen bin hatte ich max.5 Min. Zeit irgendetwas dagegen zu tun.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: