Probleme mit XP Scandisk!

#0
20.03.2004, 17:11
Member

Beiträge: 15
#1 Hallo! Ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem:
Also!
Als ich gothic gespielt habe fror mein pc ein! nichts ging mehr! Dann hab ich ihn manuell ausgeschaltet!Nur wurden dadurch sektoren zerstört mein pech:genau der sektor wo windowsXP(datenträger muss auf konsistenz überprüft werden) auf skandisk zu greift sodass,wenn der PC prüfen will,der pc immer gegen meinen willen rebootet! hab schon an norton utilities gedacht aber wollte mich erst nach was kostenloses informieren!gibt es irgent ein kostenloses prog womit ich meine festplatte nach volume und fehler prüfen kann? komm nur noch per esc aufs desktop


Vielleicht kann mir ja einer helfen! ;)

M.F.G Auron
Dieser Beitrag wurde am 20.03.2004 um 17:12 Uhr von Auron editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.03.2004, 17:40
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Start => Ausführen => cmd => chkdsk Laufwerksbuchstabe: -F -R
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
20.03.2004, 18:48
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#3 mist..hat nicht geklappt wenn ich bei ausführen hinschreibe:
chkdsk C: -F -R
kommt da für eine halbe sekunde ein dos fenster und dann geht es wieder weg ;) sry falsche eingabe ^^ sry sry bin grad dabei über dos zu skannen!ich melde mich nochmal
Dieser Beitrag wurde am 20.03.2004 um 18:54 Uhr von Auron editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.03.2004, 18:52
Member

Beiträge: 21
#4 musst erst cmd eingeben, dann öffnet sich ein dos-fenster.
da gibst chkdsk c: ein ;)
__________
MFG
Eddy
Seitenanfang Seitenende
20.03.2004, 19:02
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#5 Das Problem besteht immer noch!
Er hat zwar in phase 2 von 3 eine fehlerhafte datei gefunden und gelöscht!
Aber in phase 3 will er nicht da er im schreibgeschützten modus nicht fortfahren kann =/! Was soll ich nun tun! sry ich bin nicht der experte ^^
Als ich den pc neugestartet hatte war da schon wieder dieses blaue fenster (kein bluescreen) und wieder hat er rebootet ;)
Meldung nach Phase 2:Fehler gefunden.CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht fortgesetzt werden
Und oben steht:WARNUNG: Der Parameter F wurde nicht angegeben!CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus fortgesetzt
Dieser Beitrag wurde am 20.03.2004 um 19:12 Uhr von Auron editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.03.2004, 19:34
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Sorry, es heißt chkdsk c: /F /R
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
20.03.2004, 19:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#7 Da stand C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick>CHKDSK c: /F /R
Der typ des dateisystems ist NTFS
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden kann nicht ausgeführt werden,weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden,wenn das system das nächste mal gestartet wird? <J/N>


Da währen wir wieder bei meinem Problem..der startet nähmlich wieder neu da er wieder beim hochfahren versucht zu skannen! was soll ich nur tun!ich bin am verzweifeln..
=(

So: habs grad versucht und es funktioniert immer noch nicht...der startet immer wieder gegen meinen willen neu!
Dieser Beitrag wurde am 20.03.2004 um 20:15 Uhr von Auron editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.03.2004, 23:19
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#8 C:\ kann nur durch einen reboot überprüft werden.
Solange das Betriebssystem läuft, werden zahlreiche Dateien exclusiv vom OS verwendet. Folglich kann erst durch einen reboot eine Überprüfung stattfinden.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
21.03.2004, 09:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#9 ich hab mal folgendes versucht: Start=>Systemsteuerrung=>System=>Erweitert=>Starten und wiederherstellen=>Häkchen weg bei automatisch Neustart ausführen!
Das habe ich gemacht! der PC startet ja nicht mehr neu stattdessen kommt so ein Bluescreen wo steht das windows heruntergefahren wird damit der computer nicht beschädgt wird,das ich meine videokarten ausstauschen soll oder ein BIOS Update durchführen soll.. (das mit der Graffikkarte kann nicht sein)
Dieser Beitrag wurde am 21.03.2004 um 09:25 Uhr von Auron editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.03.2004, 10:43
Member

Beiträge: 21
#10 omg, das selbe hab ich auch schon mal gehabt!
ich kann dir nen rat geben:
WIN NEU DRAUF SPIELEN!!! anders kannst es vergessen, auch wenn du´s hinkriegst, dass der startet, wird diese fehermeldung bald wiederkommen!

win neu draufspielen hört sich zwar schrecklich an, ist aber ganz gut für den pc, da der ganze müll, den spiele, programme,etc. hinterlassen weg ist!
außerdem ist die festplattedann wieder aufgräumt, also defragmentiert, und alles läuft schneller!
__________
MFG
Eddy
Seitenanfang Seitenende
21.03.2004, 12:49
Member

Beiträge: 626
#11 @Eddynator:
Es muß ja nicht immer die harte Keule sein, würde es nicht ausreichen einfach das System zu reparieren? Mit der XP Cd einfach das System reparieren statt zu löschen.

@Auron:
Möglicherweise hast du einen Fehler auf deiner festplatte(defekter Cluster), meistens hilft da scandisc schon garnicht mehr, wende dich an einen Computerladen und lass die festplatte von denen mal durchchecken, die haben bessere Techniken wie du zuhause um Fehler auf festplatten aufzuspüren und zureparieren.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
21.03.2004, 16:30
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#12 @New World

Das mit Computerladen etc. muss nicht mal sein - Da jede Festplatte 2 Jahre Hersteller Garantie hat - du kannst dir das Tool von der Hersteller seite runterladen und damit deine HDD auf defekte sektoren etc. überprüfen außerdem kannst du dir die S/n aufschreiben und den rest und damit die Garantie überprüfen - sollte es wirklich ein Garantie Fall sein kannst du die hdd dahin schicken und dir schicken dir ne neue zurück soweit ich weiß übernehmen die sogar die Post kosten - das könnte aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.

Naja was den rest mit dem windows Fehler betrifft da versteh ich nur Bahnhof - windows will scandisk ausführn und startet immer neu??? - kein plan davon hehe
Aber vielleicht kann mir das ja einer nochmal Plausibel erklären ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
21.03.2004, 17:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#13 hehe danke für eure Antworten und hilfen! ich werd mich mal nach nem tool umsehen! Danke ;) wenn das nicht klappt wende ich mich an einem computer laden! hab einen direkt um die Ecke ;)
Seitenanfang Seitenende
21.03.2004, 18:34
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#14

Zitat

Aber vielleicht kann mir das ja einer nochmal Plausibel erklären
Siehe: Post 20.03.2004, 23:19
So wie ich es aber sehe, vermutet Auron, dass die Cluster, in denen das Programm Scandisk liegt nicht mehr lesbar sind. Richtig ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
21.03.2004, 19:32
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#15 @joschi

Kann man dann nicht einfach scandisk.exe von wo anders extrahieren und dann nochmal drauf kopieren?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »