Ich kann scandisk nicht mehr ausführen !!!!

23.11.2004, 21:51
...neu hier

#1 bitte wer kann mir helfen ?...ich hatte einige viren auf meinem computer..hab ein antivirenprogramm durchlaufen lassen und das hat mir scheinbar ein paar wichtige dateien gelöscht... deshalb versuchte ich die festplatte zu defragmentieren..dies ging nicht weil er mir nach kurzer zeit sagte das ein paar sektoren meines computers fehlerhaft seien..also versuchte ich ein scan disk zu starten...funktioniert aber leider auch nicht..ich bekomme nur die meldung dass scandisk schon 10mal gestartet wurde und scheinbar auf c: von anderer seite zugegriffen wird....was kann ich tun ? bitte herzlichst um antwort..vielen dank :o) *elsonne*
Seitenanfang Seitenende
24.11.2004, 13:20
Member

#2 Hallo elsonne,

es gibt eine Möglichkeit, beschädigte bzw. fehlende Systemdateien wiederherzustellen. Allerdings brauchst Du u.U. dazu die Original-Windows-CD.

Gehe über Taskleiste ==> Ausführen ==> gebe "sfc /scannow" (Windows 2000, Win XP, ansonsten nur "sfc" eingeben) ohne die Anführungszeichen ein ==> enter

Dann kannst Du die Originaldateien wieder von der Windows-CD laden. Zu beachten: u.U. gehen vorher durchgeführte Sicherheitspatches verloren! Also, gleich danach Windows wieder auf aktuellen Stand bringen!!

Gruß
Heron
Dieser Beitrag wurde am 24.11.2004 um 13:22 Uhr von Heron editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.12.2004, 07:26
Member

#3 Hi *!

Die Meldung, dass scandisk bereits 10mal gestartet wurde, und von einem anderen
Programm auf c: zugegriffen wird, kann u.a. von einer Software-Firewall, einem Viren-
scanner, oder einem Bildschirmschoner kommen. Einfach alle laufenden Anwendungen
schliessen, ansonsten faengt scandisk bei jedem Laufwerkszugriff auf c: von vorne
an, da sich was geaendert haben koennte.

Alex
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »