Norton Firewall meldet Remote System

23.02.2003, 00:50
herbert1070
zu Gast
#16 auch ich habe das "Klump2 (Norton Antivirus 2003) bei Fa Seidl in 1220 Wien gekauft , und stets auch dieselbe Meldung betr. Hohes risiko - und dem remote-system, welches da blödsinnigerweise zugreift!

Auskunft bekommt man offensichtlich nirgends - auch wenn man sich noch so bemüht!

Ich überlege mir ebenfalls die Software zurückzugeben ! Allenfalls nicht ohne noch andernorts die ECHTHEIT überprüfen zu lassen! !
Seitenanfang Seitenende
27.02.2003, 11:06
Zitronius
zu Gast

Zitat

Peter postete
Diese Meldung kommt bei mir unter win98, und zwar so oft hintereinander, daß es unmöglich ist, noch zu arbeiten. Ich habe mir Norton Internet Security 2003 erst vor ein paar Wochen gekauft. Keines meiner Probleme (Virus der Schaltsymbole grafisch entstellt, ungewünschte Seite die sich immer öffnet) konnte ich damit lösen, stattdessen habe ich dieses neue Problem für Euro 75,-; ich bin sauer.

Der angegebene Link erklärt leider auch nicht, wie ich dieses Warnfenster unterdrücken kann und die Symantec-Seite hilft auch nicht weiter.

Kann jemand eine einfache und wirksame Hilfe geben?
Seitenanfang Seitenende
27.02.2003, 11:10
Zitronius
zu Gast
#18 Hallo,
ich hatte das Problem auch mit ständigen NIS(NortonInternetSecurity)-Warnfenstern, aber erst nachdem ich statt über ISDN per DSL (1&1,DSL-Adapter:at-ar215) ins Internet gehe - wieso dies nur bei DSL auftritt ist mir noch unklar.
Ich habe dann die Lösung für die NIS-Fenster gefunden:

NIS öffnen. Dann in der Reihenfolge anklicken:
"Persönliche Firewall" , "Persönliche Firewall-Einstellungen" ; "Standardstufe" ; oder statt Standartdstufe gleich "Benutzerdefiniert..." anklicken und Häckchen bei "Warnmeldung bei Zugriff auf ungenutzte Anschlüsse" entfernen.
In diesem Fenster kann auch "Weitere Informationen" angeklickt werden, was dann, leider dürftige, Infos liefert.
Ich habe seitdem Ruhe ;) , hoffe allerdings, kein Sicherheitsrisiko einzugehen ;) .
Seitenanfang Seitenende
27.02.2003, 11:31
Zitronius
zu Gast
#19 Hallo wieder

ich habe die Häckchen verwechselt;):
das Häckchen bei "Warnmeldungen für Zugriffssteuerung" muß entfernt werden, dann geht's ;)
Seitenanfang Seitenende
27.02.2003, 11:40
Member

#20 @Zitronius
"hoffe allerdings, kein Sicherheitsrisiko einzugehen"

Gehst damit kein Sicherheitsrisiko ein.
"Ungenutzte Anschlüsse" bedeuten im Klartext geschlossene Ports,daher
haben diese Warnmeldungen bloß Unterhaltungswert können aber natürlich auch nerven ;) .

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: