Norton Firewall meldet Remote System |
||
---|---|---|
| ||
23.02.2003, 00:50
herbert1070
zu Gast
|
||
|
||
27.02.2003, 11:06
Zitronius
zu Gast
|
Zitat Peter postete |
|
|
||
27.02.2003, 11:10
Zitronius
zu Gast
|
Hallo,
ich hatte das Problem auch mit ständigen NIS(NortonInternetSecurity)-Warnfenstern, aber erst nachdem ich statt über ISDN per DSL (1&1,DSL-Adapter:at-ar215) ins Internet gehe - wieso dies nur bei DSL auftritt ist mir noch unklar. Ich habe dann die Lösung für die NIS-Fenster gefunden: NIS öffnen. Dann in der Reihenfolge anklicken: "Persönliche Firewall" , "Persönliche Firewall-Einstellungen" ; "Standardstufe" ; oder statt Standar In diesem Fenster kann auch "Weitere Informationen" angeklickt werden, was dann, leider dürftige, Infos liefert. Ich habe seitdem Ruhe , hoffe allerdings, kein Sicherheitsrisiko einzugehen . |
|
|
||
27.02.2003, 11:31
Zitronius
zu Gast
|
Hallo wieder
ich habe die Häckchen verwechselt: das Häckchen bei "Warnmeldungen für Zugriffssteuerung" muß entfernt werden, dann geht's |
|
|
||
27.02.2003, 11:40
Member
@Zitronius
"hoffe allerdings, kein Sicherheitsrisiko einzugehen" Gehst damit kein Sicherheitsrisiko ein. "Ungenutzte Anschlüsse" bedeuten im Klartext geschlossene Ports,daher haben diese Warnmeldungen bloß Unterhaltungswert können aber natürlich auch nerven . Gruß Ajax |
|
|
||
Auskunft bekommt man offensichtlich nirgends - auch wenn man sich noch so bemüht!
Ich überlege mir ebenfalls die Software zurückzugeben ! Allenfalls nicht ohne noch andernorts die ECHTHEIT überprüfen zu lassen! !