Hi, ich habe da wohl was nicht richtig verstanden.
Folgende Aufgabe soll KPF erfüllen: Im Netzwerk hängen 4 Rechner an einem Router. Über ein Funknetzwerk kommen ab un an auch mal andere PCs dazu. Diese sollen auf einen der 4 fest installierten PCs nicht zugreifen dürfen. Auf dem zu sperrenden PC läüft KPF4. Ich kann dort aber den Zugriff von dem "Funknetzerk-PC" nicht blocken
Eingestellt habe ich: - network security -> Applications -> file and printer sharing -> trusted = permit, internet = deny - trusted area: hier sind die Ip-Adressen und Netzwerkmasken der "erlaubten" PCs eingetragen
Alle Rechner (auch wenn sie nicht unter trusted eingetragen sind) kommen aber auf die in Windows98 freigegebenen Verzeichnisse des zu sperrenden Rechners. Nur wenn ich in der Firewall "stop all traffic" wähle, geht es (natürlich) nicht mehr.
Was mache ich falsch???
Danke für Eure Hilfe.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich habe da wohl was nicht richtig verstanden.
Folgende Aufgabe soll KPF erfüllen:
Im Netzwerk hängen 4 Rechner an einem Router. Über ein Funknetzwerk kommen ab un an auch mal andere PCs dazu. Diese sollen auf einen der 4 fest installierten PCs nicht zugreifen dürfen. Auf dem zu sperrenden PC läüft KPF4. Ich kann dort aber den Zugriff von dem "Funknetzerk-PC" nicht blocken
Eingestellt habe ich:
- network security -> Applications -> file and printer sharing -> trusted = permit, internet = deny
- trusted area: hier sind die Ip-Adressen und Netzwerkmasken der "erlaubten" PCs eingetragen
Alle Rechner (auch wenn sie nicht unter trusted eingetragen sind) kommen aber auf die in Windows98 freigegebenen Verzeichnisse des zu sperrenden Rechners. Nur wenn ich in der Firewall "stop all traffic" wähle, geht es (natürlich) nicht mehr.
Was mache ich falsch???
Danke für Eure Hilfe.