Buhl PC Firewall 2004 Testsieger

#0
26.02.2004, 20:29
Member

Beiträge: 35
#1 laut einen aktuellen Test der Zeitschrift Chip soll die "Buhl PC Firewall 2004" die beste sein. ich persönlich habe noch nie von dieser Firewall gehört, kennt jemand diese und ist diese wirklich so gut?

hier geht es zum Test: http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11391713.html
Seitenanfang Seitenende
26.02.2004, 20:56
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Was Chip testet ist fast alles für die Katz, Norton AV 2004 ist dort auch das beste AV Programm, was ich nicht richtig glauben kann. Ich halte davon gar nix. ;)
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
27.02.2004, 11:40
Member

Beiträge: 13
#3 Steht doch eigentlich schon im "Test":

Zitat

Bei der Buhl-Firewall handelt es sich um die deutschsprachige Version der Outpost Personal Firewall 2.0 von Agnitum.
Seitenanfang Seitenende
28.02.2004, 07:04
Member

Beiträge: 337
#4 @Dafra:

Da ich die Norton 2004 Firewall einsetze, interessiert es mich natürlich, was Du daran zu bemängeln hast. Ganz besonders, da ich bis einschließlich Version 2003 nicht sonderlich mit dieser Firewall zufrieden war. Die Version 2004 verhält sich dagegen bisher sehr stabil.

Gruß
Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Seitenanfang Seitenende
28.02.2004, 13:36
Member

Beiträge: 23
#5 Deutlich teurer als Agnitums Version, die auch deutsch kann. Meiner Meinung nach Abzocke. Agnitums Outpost ist mittlerweile bei 2.1 angelangt. Es wurden einige Fehler beseitigt, u.a. hohe CPU-Last. Die LogDatei, die noch bei der 2er-Version mitunter auf stattliche Größe anwuchs, läßt sich nun mit einem automatischen Cleaner je nach Voreinstellungen bereinigen und verkleinern. Buhls-Version ist noch die 2.0 incl. der versionsbedingten Fehler.

Ciao Zaphod
Seitenanfang Seitenende
28.02.2004, 21:49
Member

Beiträge: 337
#6 Es geht in erster Linie nicht um den Preis, sondern um das Ergebnis.
Jedes System wird laufend verbessert. Bei einigen Systemen muß man die darin investierte Arbeit bezahlen. Sehr verständlich, oder nicht? Wie sollten sonst Firmen ihre Mitarbeiter bezahlen können? Nirgends gibt es was geschenkt. Wer das Gegenteil behauptet lügt. Niemand macht etwas, ohne daraus eigenen Vorteil zu ziehen. Ich kenne da zumindest niemanden und ich glaube grundsätzlich erst einmal auch niemandem. Ich bin schon zu oft beschissen worden, als das ich anders handeln könnte. Ich traue nicht einmal mir selbst so ohne weiteres (Fehler sind schnell gemacht) und schon gar keinem außen stehenden.

Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 28.02.2004 um 22:26 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.03.2004, 18:12
Member

Beiträge: 23
#7 Okay, selbst den ein Drittel höheren Preis mal nicht mit eingerechnet, ist die aktuelle Ausgabe von Buhl nach Versionsinfo die 2.0. Die hatte, wie schon erwähnt, gewissen Mängel, Log-Datei und Prozessorlast betreffend. Agnitum hat vor kurzem die Version 2.1 rausgebracht, in der diese Fehler beseitigt wurden.

Ciao Zaphod
Seitenanfang Seitenende
02.03.2004, 23:08
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Hört mal Brüder...
Softwarefirewall ist sowieso ein Sieb!
Router selber bauen, das ist Wasserdicht!

Gruss CraCo
Dieser Beitrag wurde am 02.03.2004 um 23:10 Uhr von CraCo editiert.
Seitenanfang Seitenende