Domain wird zum Spamversand missbraucht, was dagegen tun?

05.03.2004, 18:18
Member

Zitat

MacDefender postete
Aber das ganze ist ja nicht so schlimm. Mehr als das jemand gefakte Mails in meinem Namen verschickt kann ja nicht passieren. Und da ich jederzeit beweisen könnte anhand der IP die ja geloggt wird das ich das nicht war stört es mich nicht so.
Aber trotzdem hast Du Trouble wenn jemand von Deinem Account Spam/Prono/Virus oder sonstige eMails verschickt. Du musst dann nachweisen dass Du es nicht warst. Kennst Du einen Provider der IMAP anbietet?
05.03.2004, 18:42
Member

#17 Ähh, nicht ich muß nachweisen das ich das nicht war sondern die müssen mir beweisen das ich das war. Wäre ja noch schöner wenn ich jeden einfachg anzeigen könnte und die müssen sich dann drum kümmern zu beweisen das sie das nicht waren. Und da sie mir nie beweisen können das ich das war mach ich mir da keine Sorgen.

Das heißt aber nicht das ich bei sowas nur zugucke. Sollte jemand das mit mir machen werde ich da natürlich mit allen Mitteln gegen vorgehen wenn ich das mitbekommen sollte. Und das ganze mit IMAP hilft dir doch absolut nix. Ich kann mir doch trotzdem jederzeit in Timbuktu einen offenen SMTP Server suchen und von da in deinem Namen Mails verschicken.

Die Mail MUß NICHT von deinem Server kommen. Das kann man ÜBERALL passend hinfaken egal ob du IMAP oder POP3 oder was auch immer benutzt. Man könnte nur sehen das es ein andere Server war und somit nicht du sein kannst (ausser du fakst da selber). Aber das ist ja egal da man sieht das die IP des Erstellers nicht deine ist. Deshalb einfach ignorieren, gibt es keinen Schutz gegen ausser die Provider dann anschreiben wenn es passiert ist.

Ich bräuchte hier nichtmal einen offenen Server suchen um in deinem Namen zu verschicken da ich jederzeit selber kurz einen SMTP Server aufmachen kann der das für mich erlaubt. Das komplette Mailprotokoll ist einfach unsicher. Und solange das nicht weltweit abgeschafft wird gibt es keinen Schutz.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: