Smoothwall + Win2k3Server gemeinsame INETnutzung?

#0
25.02.2004, 12:07
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Zusammen,

Habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzen ein kleineres netzwerk eingerichtet 5 winxp clients an einem win2k3 domain controller, diese sollen natürlich zugriff in inet kriegen was soweit auch kein Problem ist aber da ich Windows gegenüber sehr misstrauisch in Sicherheitsfragen bin habe ich auf einen alten rechner Smoothwall installiert nun mein Vorhaben:

Smoothwall managed das inet an die Smoothwall per cross-kabel direkt den win2k3 server. Funktioniert soweit auch aber wie kriege ich jetzt die Verbindung an die clients weitergeleitet ? Habe es per NAT versucht aber ging nicht. So kenn ich mich mit netzwerktechnic usw leider auch nicht aus. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ist das überhaupt möglich oder braucht win2k3 immer einen dirketen inetanschluss für NAT? Gibt es auch einen anderen Weg mein Vorhaben zu lösen vielleicht hat jemand von euch ne Idee.

Ja ich weiß die ist ein LinuxForum aber in WindowsForen haben die kein plan von Smoothwall deswegen versuch ich es mal hier nimmt es mir nich böse ;) Schonmal Vielen Dank für jede Hilfe.
Seitenanfang Seitenende