Probleme mit sämtlichen Virenprogrammen!!

23.02.2004, 13:37
Member

#1 Hi, erstmal, bin neu hier. Hoffe, das ist das richtige Forum, wenn nicht, verschieben. ;)

Also, ich habe jetzt schon 2 Virenprogramme auf meinen Rechner gemacht : Norton 2003 und 2004, und Mc Afee.

Immer ist, kurz vor Ende der Installation, der Rechner hängen geblieben, also, Kaltstart. Als er dann wieder hochgefahren ist, reagiert nach max. 10 Sekunden nix mehr. So ging das jedesmal, daher musste ich immer formatieren. Woran liegt das? Vielleicht dass ich die 90-Tage Testversion von eTrust Antivirus noch installiert hatte, und diese noch lief? Bitte, helft mir, woran liegt das? ich möchte endlich ein Virenprogramm wie Norton oder McAfee, von dem ich auch die Vollversion habe, denn von eTrust habe ich nur die 90-Tage Testversion, außerdem soll es auch nicht so gut sein, und von den anderen beiden habe ich aktuelle Vollversionen. Mir ist es auch zu riskant, jetzt noch PANDA auszuprobieren, denn ich habe mich gerade wieder eingewöhnt, und ich will nicht schon wieder formatieren. ;)

Infos zu meinem System :

P4 Prozessor, mit Hyper Threading Technology, 3 GHz, Windows XP, 512 MB DDR-Ram Arbeitsspeicher, ATI Radeon 9800 XL mit 128 MB DDR-Ram. Wenn noch Infos fehlen, einfach sagen. ;)

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. ;) Danke schonmal im Vorraus. :yo

MfG :

The Remover.
Dieser Beitrag wurde am 23.02.2004 um 13:39 Uhr von The Remover editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.02.2004, 14:00
Member

#2 ALso man sollte immer nur EIN Anti-Virenprogramm installieren, ich hab in meinem Falle Anti-Vir genommen, das ist kostenlos und ist trotzdem recht gut.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
23.02.2004, 14:21
Member

Themenstarter

#3 Also kann es sein, weil eTrust noch im Hintergrund läuft/noch installiert ist?
08.03.2004, 18:17
Member

Themenstarter

#4 Antwortet doch bitte mal ... :\
08.03.2004, 22:06
Moderator

#5 Schaue als erstes einmal, in welchem Verzeichniss Etrust installiert ist. Wenn du das weisst, deinstallierst du es via "Software" und kontrollierst nach einem Neustart, ob die Verzeichnisse mit etrust weg sind, bzw. loescht sie dann. Dann kontrollierst du mit hilfe von MSCONFIG ob es unter Systemstart noch Eintraege existieren, die auf Etrust hindeuten. Dann gehst du auf den Reiter Dienste und hakst "alle Microsoftdienste ausblenden" an. Dorst schaust du ebenfalls, ob noch Eintraege vorhanden sind, die du nicht mehr brauchst.

Und dann schauen wir weiter!;)
14.03.2004, 12:29
Member

Themenstarter

#6 Ich werde jetzt die Testversion nutzen, solange es geht. Dann, wenn ich irgendwann eh formatieren muss, werde ich es testen. Das ist mir so zu riskant. Unnötig zu riskieren, alles zu verlieren.
25.04.2004, 18:57
Member

#7 Hallo Remover!

Lese gerade von Deinem Norton 2003 und 2004 und Mc Afee-Problem. Dazu kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen, daß sich diese beiden größten AV-Companies nicht miteinander vertragen. Also entweder Norton ODER McAfee installieren. Niemals beide gleichzeitig und dann mal den einen und dann den anderen laufen lassen.

Und ganz wichtig bei allen AV-Programmen (auch wenn man mehrere drauf hat wie ich): immer nur einen AV-Guard/Hintergrundwächter laufen lassen. Niemals zwei gleichzeitig.

Ich habe z.B. im Moment 5 AV-Programme gleichzeitig drauf:
- H+EBDV/free-AV
- eZTrust (von Microsoft vor Monaten mal gesponsert)
- AVG/Grisoft (free-Version)
- Bitdefender (free-Version)
- Norman Antivirus (free-Version mal zum testen, naja

Laufen alle 5 prima (mal der eine,mal der andere als second opinion), habe aber nur bei AVG/Grisoft den Hintergrundwächter mitlaufen + diverse freie Onlinescanner wie Panda oder noch besser RAV free online-scanner.

Soweit mir bekannt ist, duldet sowohl Kaspersky wie auch F-Secure (die mit einer Kaspersky Maschine arbeitet) KEINE anderen AV-Programme neben sich.
Diese beiden verlangen nicht nur eine Deaktivierung, sondern sogar eine komplette Deinstallierung aller anderen AV-Programme.

Ähnlich wie eingangs gesagt: auch Norton und Mc Afee vertragen sich nicht; wobei hierbei meist nur eine Deaktivierung des einen genügt. Sicherer ist immer eine komplette Deinstallation. Da hat Dafra voll Recht.

In diesem Sinne Dir alles gute und viel Spaß.
Seitenanfang Seitenende
02.05.2004, 20:54
...neu hier

#8 Hey,

ich hab so ein ähnliches Problem. Ich benutze Norton 2004 (und nur Norton) und jedesmal wenn ich einen Scan durchlaufen lasse kommt eine Fehlermeldung. Irgendwas allgemeines...dass mein Computer einen schwerwiegenden Fehler hat oder sowas. Ich hab schon bei 'msconfig' nachgeschaut und alle Programme von Norton sind "eingehackt". Ich hab's auch schon de-installiert und nochmal installiert aber geht auch nicht. Weiß einer einen Rat?
Seitenanfang Seitenende
02.05.2004, 22:21
Moderator

#9 Du kannst dem Problem evtl auf die Spur kommen, wenn Du Dich mit der Fehlermeldung genauer beschäftigst. Symantec hat eine grosse Datenbank, in der vielerlei Probleme besprochen werden. Anonsten kannst Du versuchen, auf das frisch installierte Betriebssystem deinen NAV aufzuspielen.
Wobei hier schon entscheident sein kann, ob ein SP installiert ist oder nicht , aber da kennt wohl selbst Symantec nicht alle Feinheiten.
02.05.2004, 22:22
Ehrenmitglied

#10 Scanne mal im abgesicherten Modus. Tritt das Problem dort auch auf ?
MfG
Nikitaa

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
03.05.2004, 18:56
...neu hier

#11 Das Problem hat sich schon erledigt. Bei der Fehlermeldung war eine Nummer mit dabei und das hab ich bei Symantec gesucht und gefunden. Ich musste einfach nur meine Temporären Dateien löschen.

Aber Danke für die Vorschläge ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »