Brauche euren Beistand beim Einstellen von ALLNET ALL130DSL Router

#0
23.02.2004, 13:05
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Wer hat denn so einen Router und kann mir beim Einstellen dessen helfen weil ich wirklich gar keine ahnung von routern hab und sowas noch nie gemacht hab.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Seitenanfang Seitenende
23.02.2004, 14:10
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Also, erstmal gleiche Ip Adressen
1.)Pc1 = ***.***.***.1
Pc2 = ***.***.***.2
.
.
.
Router = ***.***.***.***
(Die Ip vom Router steht meistens im Handbuch, die vom Pc muss genauso bis auf die letzte Stelle nach dem Punkt sein.)

2.) Standard Gateway einstellen ( Ist die Ip des Routers)
3.) DNS Server einstellen (auf den Router connecten (http:// Ip des Routers) da steht die meistens.)
4.) In die Router config gehen und Dein Benutzernamen (von deinem Internet Account) und Passwort eingeben und Einstellungen vornehmen.
5.)Los surven ;)
MFG
DAFRA
P.s.
Es gibt extra Router Foren, schau mal da nach wenn du ein Problem hast und wir dir nicht weiter helfen können.
Seitenanfang Seitenende
23.02.2004, 14:24
Member

Beiträge: 427
#3 Hier findest du das zugehörige Handbuch. Dort steht eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation. Hast du schon die Neue Firmware drauf? Wenn nicht, findest du hier die Version 1.03.
__________
Gruß BugFix
Dieser Beitrag wurde am 23.02.2004 um 14:26 Uhr von BugFix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: