Trojanisches Pferd Startpage.3.D

#0
21.02.2004, 13:52
Member

Beiträge: 83
#1 Hi Paff,

auf meinem PC mit WinME befindet sich das Trojanische Pferd Startpage.3.D !
Infiziert ist die Datei C:/Windows/Nevext.dll
Dies äußert sich darin, dass die Seite www.search-space.com sich als Startseite nicht löschen lässt und mein PC ständig in diesen abgesicherten Modus springt und auch gerne mal von diesem Modus aus abstürzt.

Trotz aktualiertem Virusprogramm (AVG 6.0) lässt sich die Datei nicht reparieren. Auch nach stundenlangem Googeln habe ich nichts über diesen Virus gefunden.. Bin aber immerhin auf diese Seite gestossen!! :-)

*kleinlaut* muss ich jetzt auch dieses halbe Dutzend Programme downloaden, wie von Dir beschrieben?! Bin nämlich eher ein Amateur in PC-Dingen und mache sicher alles falsch!

Vielen Dank für eine kurze Antwort :-)

Götz
Seitenanfang Seitenende
21.02.2004, 14:13
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Das Programm sollte reichen:

http://www.zerosrealm.com/downloads/CWShredder.zip

und bitte daran denken, das du dein Windows via www.windowsupdate.com immer aktuell haelst.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
21.02.2004, 14:27
Member

Themenstarter

Beiträge: 83
#3 Danke für den Tip... aber leider nein!
Das Programm checkt alles durch, entfernt das ein oder andere und *ZACK* springt der PC wieder in diesen Modus und warnt vor dem Virus. Und natürlich ist er anschließend beim Virentest noch da! :-(

(Aber das mit dem Windows-Update sollte ich mal befolgen!)

Ist denn dieser Virus bekannt?
Dieser Beitrag wurde am 21.02.2004 um 14:29 Uhr von sleepless74 editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.02.2004, 14:32
Moderator

Beiträge: 7805
#4 Du solltest versuchen, cwshredder im abgesicherten Modus zu starten, da sonst der Waechter von AVG dazwischen funkt. AVG sollte die Datei im abgesicherten Modus allerdings auch reinigen koennen.

Im Zweifelsfalleposte ein Hijackthis log

Anleitung: www.hjt.klaffke.de
Download: http://download.com.com/3000-2144-10227352.html
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Dieser Beitrag wurde am 21.02.2004 um 14:37 Uhr von raman editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.02.2004, 15:14
Member

Themenstarter

Beiträge: 83
#5 Peinliche Frage: Wie komme ich denn in den abgesicherten Modus? Habe im BIOS-Menu nix gefunden...
Seitenanfang Seitenende
21.02.2004, 15:22
Moderator

Beiträge: 7805
#6 Nein, die Frage ist nicht peinlich! Lies dir diese Anleitung mal durch:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/gdocid/20020114122843924
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
22.02.2004, 14:00
Member

Themenstarter

Beiträge: 83
#7 YES! Vielen, vielen Dank! Du bist super raman! :-)))
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: