Trojanisches Pferd

#0
24.11.2003, 18:05
Member

Beiträge: 30
#1 Hallo!
Mein Virenscanner (AVG 7.0) hat gerade einen Trojaner entdeckt!
Trojanisches Pferd Downloader.Istbar.V

Die Datei die infiziert ist heisst MaConnect.dll sie ist in einer .rar Datei, die sitzt im verzeichnis

C:\Dokumente und Einstellungen\****MeinName****\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\5Z3J910E\MaConnect[1].cab:\MaConnect.dll

Kann mir jemand Infos geben wie ich den Wieder wegbekomme?
Bei google ergab die suche nichts, bei AVG und Sophos auch nichts!

Danke schon mal für Eure Hilfe!
Mich´l
Seitenanfang Seitenende
24.11.2003, 18:49
Moderator

Beiträge: 7804
#2 Gib mal MaConnect.dll bei Google ein. Da kommt einiges.
Wenn du diese Datei nur dort findest, wo du sagst, einfach ueber den Internetexplorer/extras/internetoptionen im "Allgemein" Reiter, "Dateien loeschen" waehlen, "alle offlineinhalte loeschen" anhaken "Ok" druecken und die Datei ist weg.
Im Zweifelsfall mal mit Spybot(security.kolla.de) und Adaware(www.lavasoft.de) gegentesten.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Dieser Beitrag wurde am 24.11.2003 um 18:50 Uhr von raman editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.11.2003, 12:30
Member

Themenstarter

Beiträge: 30
#3 Danke! War recht einfach zu löschen. Hatte nur bedenken, dass sich das Mistvieh schon in der Registrierung eingetragen hat. Habe aber nix gefunden.

Wie bereits erwähnt: bei Google.de habe ich nichts gescheites gefunden. Muß mich allerdings auf deutschsprachige Seiten beschränken, da mein Englisch *hundsmiserabel* ist.

Mich´l
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: