Backdoor Jeemp.A

#0
20.02.2004, 21:14
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
Mein Virenscanner hat Backdoor Jeemp.A Trojaner gefunden und sagt, das er ihn nicht entfernen kann. Habe nun leider auch noch nichts gefunden, wie ich ihn entfernen kann. Könnt Ihr mir bitte helfen? Habe Windows ME.
Vielen Dank.
Lg Manuela
Dieser Beitrag wurde am 20.02.2004 um 21:15 Uhr von Mviang editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.02.2004, 09:52
Member

Beiträge: 133
#2 hallo manuela

kannst es mal im abgesichertem Modus versuchen, comp. starten,F8 drücken und modus wählen, dann deinen virenscanner durchlaufen lassen und schauen ob er hier den backdoor löschen kann

MfG aryn
__________
Vielleicht ist es so, dass in den Momenten, wo wir uns am stärksten fühlen, wir am schwächsten sind. (AND ONE)
Seitenanfang Seitenende
21.02.2004, 10:15
Moderator

Beiträge: 7805
#3 Dein Problenm ist nicht unbedingt wie du ihn los wirst, das wird schon klappen, wenn du arynsuns Tipp nutzt, aber du weisst ja nicht, was dieser Backdoor schon alles ausspioniert, bzw. alles angerichtet hat. Das mindeste, was du tun solltest, waere natuerlich den Backdoor zu entfernen und dann alle deine Passwoerter zu aendern.

Beschreibungen zu "deinem" Backdoor findest du hier, leider alles in englisch.
http://www.virusbtn.com/resources/vgrep/vgrep.cgi?terms=Backdoor.Jeemp.a&product=0
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Dieser Beitrag wurde am 21.02.2004 um 10:18 Uhr von raman editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.02.2004, 10:38
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Angenommen der Trojaner liegt in einem zip-Archiv melden viele Virenscanner, dass sie die infizierte Datei nicht löschen können. Das heißt aber nicht , dass Du auch tatsächlich infiziert bist und in dem Fall löschst Du das einfach selbst.

Wo /in welchem Verzeichnis meldet der Virenscanner die infizierte Datei ?
Jeder Virenscanner schreibt i.d.R ein Protokoll des letzten Scans und evtl kannst Du da mal reinschauen !?

Beschreibung: http://vil.nai.com/vil/content/v_99793.htm (heißt hier BackDoor-AML)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
21.02.2004, 22:12
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#5 Hallo arynsun, Raman und joschi,
Vielen Dank für Eure Hilfe und Hinweise und auch für die tollen Links. Das hat mir alles sehr geholfen. Wenn ich nun meinem Virenscanner glauben kann *g* bin ich das Ding nun los und habe auch alle meine Paßwörter geändert. Im abgesicherten Modus klappte es leider nicht, da sagte er auch nur, kann ihn nicht entfernen. Übrigens war Jeemp.A im Outlook Ordner drin, als Datei Outl32.C.exe
Danke an Euch.
Lg Manuela
Seitenanfang Seitenende
22.02.2004, 16:30
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Kannst Du das Mail löschen ?
Die Mails in eine Postfach liegen auch in einer Art Archiv verpackt, in welchem ein Virenscanner meist nicht löschen oder Desinfizieren kann.
Das Mail als solches sollte sich aber problemlos löschen lassen. Anschl.nochmals scannen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: