Internet bei Beschränkung von IE auf port 80,443 langsam

#0
18.02.2004, 06:54
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Ich besitze die 2.1.4 und WinXP

Ich habe das Problem, wenn ich den IE auf die Ports 80, 443 als Remote beschränke, meine Internetverbindung sehr langsam wird. Als local adress/ port habe ich any eingetragen. Remote adress any und die ports-Beschränkung. Wenn ich die Remote ports auf any ändere geht die Verbindung wieder so schnell, wie es eigentlich sein sollte. Kann mir da einer einen Hinweis geben? (Ich habe keine Tauschbörsen etc. am Rechner installiert.)

Ist es möglich die local Adresse auch bestimmt anzugeben?

Ich habe in der Suchfunktion folgenden Thread gefunden. Ist das des Rätselslösung? (Bin momentan nicht zuhause, kann deswegen nicht schauen.)
http://board.protecus.de/t5400.htm?highlight=kerio%20langsam
Dieser Beitrag wurde am 18.02.2004 um 06:55 Uhr von Hatsu editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.02.2004, 19:29
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Der Post von Dirk-Beni unter http://board.protecus.de/t5400.htm triffts meiner Meinung nach.
127.0.0.1/UDP für den IE. Neue Regel ezeugen, einfach mal testen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
23.02.2004, 07:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Es hat funktioniert. Was aber noch wichtig scheint. Die Regel sollte vor der DNS-Regel stehen, sonst gehts nicht und das beschriebene Problem tritt auf.
Seitenanfang Seitenende