Trust Port Internet Gateway

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
27.04.2007, 13:55
...neu hier
Avatar FreeBSD

Beiträge: 4
#1 Hi Leute,

ich war diese Woche auf einer Produktpräsentation der Firma AEC in Brno Tschechien. Habe dort das "Trust Port Internet Gateway" demonstriert bekommen, hat mich soweit eigentlich sehr überzeugt. Ist ein Antivirus und AntiSpam Gateway.

Hat denn bereits jemand Erfahrungen mit Produkten der Firma AEC ? Evtl. bereit sogar das Trust Port Internet Gateway getestet ?

Hier der Link zum Hersteller:
www.aec-security.com

Hier kann man sich auch Testversionen herunterladen.

Über Feedback wäre ich sehr dankbar.
Seitenanfang Seitenende
27.04.2007, 14:01
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#2 Kurz angesehen - nix wat nen ordentlicher FBSD Server nicht kann + noch vieles mehr und das Open-Source ;)

Wozu jetzt solch ein Produkt, das noch windows basierend wo bleibt denn da die zuverlässigkeit?
Naja von der Firma AEC bis jetzt noch nie was gehört aber wer kein totaler n00b ist brauch das Teil nicht.
Ich stehe eh nicht auf solche Komplettlösungen die machen einen doch nur von einer bestimmten Firma abhängig.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
27.04.2007, 20:28
...neu hier

Themenstarter
Avatar FreeBSD

Beiträge: 4
#3 Das ist schon richtig aber du kennst doch die Microsoft Windows Leute, die wollen halt meistens eine auf Windows basierende Lösung :-)
Seitenanfang Seitenende
27.04.2007, 22:14
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#4 @FreeBSD

Wieso die können doch so oder so nicht damit umgehen? ;)
Ja ich kenne Sie leider und rate dringend davon ab.

Wenn du in einer Firma arbeitest und das ist ein Kundenwunsch dann kannst du ja mit deiner fachlichen Kompetenz argumentieren, ich habe schon oft erlebt das die meisten Kunden das eigentlich egal ist hauptsache das Dingen läuft und du kommst dafür auf wenns Probleme gibt.
Es gibt auch welche die kann man nicht belehren dann sollen sie halt ins Messer rennen ;)

Und naja im freundschaftlichen Raum da kann man den Jung au nur ziehen lassen.
Rein technisch gesehen ist eine all-in-one Lösung auf vielen Gebieten denkbar schlecht und hingt immer einer spezialisierten ausbau fähigen Lösung hinterher, dass ist in Stereoanlagen so und bei Servern auch.
Nen richtiger Server ist nunmal keine lego zusammenbau box und hat nen richtiges OS und man kann mehr als nur 4 Sachen damit machen ;)

Das was du da hast sieht für mich halt wieder wie sone Art "verzichten Sie doch auf eine Firma, hiermit können sie in Zukunft alles selber lösen"-Produkt aus.
Ich kenn solche Leute ich kenn auch genug die darauf reingefallen sind.
Ich gehe sogar noch weiter und behaupte Windows ist kein Server OS - dafür fehlt windows zuviel eigenschaften die ein Server immer haben sollte, natürlich kommt das wieder darauf an wie man das Wort "Server" auslegt.
Im Grunde genommen ist das ja nur ein PC bietet einen oder mehrere Dienste an nämlich den Clients.
Aber wenn man sinnvoll & logisch das Wort noch weiter spinnt bezeichnet es ja meistens eine Instanz die viele verschiedene Dinge möglichst autonom bewerkstelligen soll.

Naja ich weiß du hast nicht danach gefragt aber das ist nunmal meine Meinung und ich neige dazu meine Meinung oft zu publizieren ;)
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
14.05.2007, 21:11
...neu hier

Themenstarter
Avatar FreeBSD

Beiträge: 4
#5 @Xeper

Danke das du deine Meinung so ausführlich preisgegeben hast.
Du hast recht, danach hatte ich nicht gefragt.

Mir wäre es wirklich lieber gewesen wenn du einen ausführlichen produktiven Beitrag zu dieser Software gebracht hättest oder dir den Kommentar einfach verkniffen hättest.

Meine Frage bezog sich nunmal nur auf das meiner Meinung nach sehr interessante Produkt "Trust Port Internet Gateway".

Mir ist durchaus bekannt das es andere Mittel und Wege gibt.

PS. Nicht böse gemeint.

Achtung! Moderation Thema geschlossen -> Forenregeln
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: