Kaspersky findet MyDoom.a und Sobig.c.

16.02.2004, 14:36
...neu hier

#1 Da ich die beiden Würmer aber mit Kaspersky Anti-Virus nicht entfernen konnte habe ich es mit den "Removern" von Symantec probiert, aber damit keinen Erfolg gehabt.
Die beiden Würmer befinden sich in einder .TBB Datei meines e-mail clients The Bat und können eventuell dehalb nicht gefunden werden?
Es wäre net, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich diese Drecksdinger wieder los werde. Danke

P.S. mein Betriebsystem ist Windows XP Prof.
P.P.S. Ich hab es auch schon mit den anderen Progies probiert, die ich auf eurem Board zu dem Thema gefunden habe, alle konnten den virus nicht aufspühren.
Dieser Beitrag wurde am 16.02.2004 um 14:52 Uhr von p3st0lino editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.02.2004, 14:52
Moderator

#2 Starte "the bat!" und suche die infizierte Mails und loesche sie einfach. Durch blosses ansehen oder loeschen wirst du nicht infiziert.
16.02.2004, 14:59
...neu hier

Themenstarter

#3 Ich habe natürlich auch einen Virencheck innerhalb des e-mail clients durchgeführt, jedoch hat er in diesem Fall nichts gefunden. Das komische ist auch die angegebne mail in der sich der Wurm befinden soll existiert nicht, trotzdem findet kaspersky einen Virus. Sorry wenn ich das irgendwie nicht blicke, aber Viren und Würmer sind für mich absolutes Neuland.
Seitenanfang Seitenende
16.02.2004, 15:10
Moderator

#4 Ich weiss nicht genau, wie The Bat seine Datenbank verwaltet, aber vieleicht musst du die Ordner erst mal komprimieren, damit sie vollstaendig geloescht werden. Poste doch einfach mal das Report file von Kaspersky.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: