W32.Sobig.A@mm.enc

24.04.2003, 19:30
Member

#1 So hab leider folgendes Prob...
Hab heute meine Emails abgerufen und auf einma kam virenwarnung...ohne das ich irgendwas aufgemacht hab und zwar
"W32.Sobig.A@mm.enc"

dann hab ich norton laufen lassen und er hatte nichts gefunden...daraufhin hab ich norton update gemacht, reboot gemacht, norton nochmal laufen lassen und er findet wieder nichts!
kann ich mir wirklich sicher sein, dass ich keinen virus drauf hab ?!

Greetz,
Jucca
Seitenanfang Seitenende
25.04.2003, 18:29
Member

#2 Hallo Jucca,
wenn du was in dieser Hinsicht suchst schau zuerst immer bei symantec vorbei:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sobig.a@mm.html

Wenn die Virenwarnung stimmt, müsstest du ne Mail mit dem Absender "big@boss.com" erhalten haben. Ein guter Virenscanner meldet das dann eben. Solange du die Mail noch nicht geöffnet hast, brauchst du sie nur zu löschen, Ende.

Reinhart
Seitenanfang Seitenende
27.04.2003, 13:18
Member

Themenstarter

#3 Das Prob ist, Outlook hat die Mail abgerufen und aufgemacht...ich hab gar nichts gemacht...In der Mail stand allerdings "Norton hat diese Mail gelöscht etc"
Es kam aber trotzdem ne Viruswarnun in der stand "...blablabla zugriff auf die datei wurde verwehrt"
Seitenanfang Seitenende
27.04.2003, 18:56
Member

#4 Du musst dich mal drum kümmern, deinen eMail-Client sicherer zu machen. Erst mal updaten und dann so einstellen, dass neue Mails nicht automatisch geöffnet werden.
R.
Seitenanfang Seitenende
27.04.2003, 21:59
Member

Themenstarter

#5 Das Problem ist ich weiss nicht wie da sbei incredi mail geht :// und update gibts dafür auch nicht...
Seitenanfang Seitenende
27.04.2003, 22:32
Member

#6 Also weißte nur mal so: Ich würde ein Mailprog, dass meine Mails automatisch öffnet und sich nicht ändern lässt, auf der Stelle auf den Müll werfen. Outlook Express kann jeder haben. Mit den neuesten Updates kann man das doch recht sicher einstellen.

R
Seitenanfang Seitenende
28.04.2003, 17:19
Member

Themenstarter

#7 Hmmmm er geht halt automatisch in Posteingang rein...Aber habs runter...
Hast du ICQ ? dann könnt ich dich ma anquatschen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: