Windows 2000 Verbindung 733 - Fehlermeldung |
||
---|---|---|
| ||
16.02.2004, 14:12
...neu hier
||
|
||
16.02.2004, 14:36
Member
Hast du bei beiden gesagt, dass sie sich über PPP verbinden sollen??
__________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
16.02.2004, 16:04
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
JA beide PPP !
Mh, also soweit ich den Fehler analysiet habe muss es etwas mit der IP die es nicht automatisch zuweist, und müsste eienen DHCP Server installieren ! MFG Klient |
|
|
||
16.02.2004, 17:18
Member
Hä... Ist das ganze in (d)einem Privaten Netzwerk? Erklär doch mal bitte, wie genau dein Aufbau aussieht! Weil ein DHCP ist nicht nötig. Hast du "FRITZ"-Treiber installiert?
Bei einer DFÜ-Verbindung benötigst du eine TK-Anlage, über die du gehen musst. Dann sollte auf beiden Seiten die Konfiguration genau identisch sein, sowie die Benutzer! Fehler 733 besagt: "Das PPP-Steuerungsprotokoll für dieses Protokoll ist auf diesem Server nicht verfügbar." Klingt für mich danach, dass es auf einem der beiden Rechner nicht in installiert ist, bzw. nicht eingebunden. Überprüf das doch mal! __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
16.02.2004, 19:15
...neu hier
Ist eine Tk Anlage wirklich nötig ?! für was ?
Also nähere Details zum Datenausgleich: Es handelt sich um eine Software mit der man einen Datenaustausch ausführen kann, dass zb jemand von sich zu Hause und in seinem Büro arbeiten kann, abends soll er nun einen Datenausgleich über DFÜ starten können.... Zum DFÜ: - Beide Computer stehen getrennt und sind sozusagen mit 2 verschiedenen ISDN leitungen verbunden (2 verschiedene Rufnummern) - Beide Computer sind an den NTBA (Hauptanschluss für ISDN) angeschlossen - Beide Computer haben eine FRITZ! Karte + Treiber installiert - Benutzer sind gleich Computer1: wie angesprochen installiert und angeschlosssen Einrichtung: Installation von DFÜ über "Eingehende Verbindung akzeptieren" Modem auswählen(AVM Internet over PPP) TCPIP installation: TCPip Adressen automatisch durch DHCP zuweisen Fertigstellen Computer2: wie angesprochen installiert und angeschlosssen Einrichtung: Installation von DFÜ über "In ein privates Netzwerk einwählen" Modem auswählen(AVM Internet over PPP) Rufnummer des anderen Teilnehmers (ohne "Wählregeln) TCPIP installation: TCPip Adressen automatisch Automatisch beziehen. SO ist es bisher installiert nun die Frage warum 733!!! Also wenn ich die Verbindung erstellen möchte wählt er und schickt Benutzer und Kennwort, nur am Schluss die blöde Fehlermeldung! Naja bitte um Antwort! THX schonmal an Spike20 ! |
|
|
||
17.02.2004, 09:39
Member
Also eine TK-Anlage ist deswegen notwendig, weil die DFÜ-Verbindung über ISDN geht. Aber du hast es ja bereits schon angebunden.
1. Überprüf mal bitte, ob du bei der Modemauswahl den Haken NUR bei "AVM Internet over PPP" gesetzt hast. 2. Von wem bekommen die beiden ihre IP-Adresse? Es müssen schon feste IP-Adressen vergeben sein. Die Ip-Adresse muss bei der DFÜ-Verbindung gegeben werden, da du eine virtuelle Netztwerkverbindung einrichtest. 3. Welche Authedifizierung verwendest du? Typisch oder Erweitert? Welche Einstellung? 4. Dem Computer 1 musst du dann sagen, welcher IP-Adresse er vertrauen darf. __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
21.02.2004, 10:45
...neu hier
Hi @ Spike also hab das problem nun fogendermaßen gelöst:
1. Die folgenden IP Adressen "zulassen" (Computer1) also zb Von 192.168... Bis 192.168 2. Ich hab Rechte auf einen Rückruf eingegeben! Nun klappt alles ! Dnake ! MFG Klient werd dem Board weiterhin treu bleiben ... |
|
|
||
Also ich hab folgendes Problem, ich möchte eine ganz "normale" Verbindung zwischen 2 PC's erstellen per DFÜ unter win 2000, um einen Datenausgleich installieren zu können...
kurze Infos
PC1: Windows 2000 Pro keine Firewall Verbindung über ISDN - Server
PC2: Windows 2000 Pro keine Firewall Verbindung über ISDN - Client
Es erscheint wenn ich mich einwählen möchte eine Fehlermeldung "733... TCPIP konnte sich auf kein TCPIP protokoll einigen!
Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen !!!
MFG Klient