MSHTML.DLL verursacht einen Fehler

15.02.2004, 11:44
...neu hier

#1 Regelmäßig wenn ich eine Seite im Explorer aufrufen will oder aus den Favoriten öffnen will kommt eine Fehlermeldung dass die Datei MSHTML.DLL einen Fehler verursacht und der Explorer geschlossen wird.

Was kann ich tun?
Seitenanfang Seitenende
15.02.2004, 14:47
Member

#2 Hi,verwendest du den IE6.0? Wenn nein update auf diesen oder ersetze einfach diese "MSHTML.DLL".Das sollte den Fehler beheben.
Entweder du fragst einen Freund ob er diese dir geben kann(in der Windows-suche "MSHTML.DLL" eingeben)und du tust diese einfach in das Verzeichniss einfügen,mit ja bestätigen(eventuell die alte entfernen vorher) oder im Netz suchen,wobei die 1ste Variante die bessere ist ;)
15.02.2004, 17:51
...neu hier

Themenstarter

Zitat

New World postete
Hi,verwendest du den IE6.0? Wenn nein update auf diesen oder ersetze einfach diese "MSHTML.DLL".Das sollte den Fehler beheben.
Entweder du fragst einen Freund ob er diese dir geben kann(in der Windows-suche "MSHTML.DLL" eingeben)und du tust diese einfach in das Verzeichniss einfügen,mit ja bestätigen(eventuell die alte entfernen vorher) oder im Netz suchen,wobei die 1ste Variante die bessere ist ;)
Hmmm...die Datei hätte ich mir mal besorgt, aber ich bekomme die Meldung dass ich die Datei nicht ersetzen kann weil sie von Windows verwendet wird. Wie umgehe ich das am besten?

Jetzt bekomme ich auch die selbe Meldung mit KERNEL32.DLL...
Dieser Beitrag wurde am 15.02.2004 um 18:00 Uhr von Bundder Hund editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.02.2004, 18:12
Member

#4 Starte dein Windows im abgesicherten Modus(beim Systemstart vortlaufend auf F8 drücken bis er sich öffnet)darin den abgesicherten Modus auswählen.
Nun kannst du die dll ersetzen(in C:Windows/System32)
starte danach neu,nun sollte die Kernel32.dll sich auch beruhigt haben.