Ports freigeben unter Norton-Firewall

#0
12.11.2002, 23:54
Mac
zu Gast
#16 hi also ich habe mir das hier genau durchgelesen aber ich bekomme das immer noch nicht hin mit den ports bei meiner norton firewall 2002. kann mir einer mal genau sagen was ich freischalten soll bei der firewall???? wär echt super danke
Seitenanfang Seitenende
16.11.2002, 23:12
...neu hier

Beiträge: 2
#17

Zitat

´datasette postete
also, man(n) öffnet die firewall. auf der benutzeroberfläche klickt man im linken menü "persönliche firewall"
dann wählt man menü "internet-zugriffsteuerung"
dort erscheint dann ein menü-punkt "konfigurieren"
man klickt diesen an und wählt unter den 4 punkten systemeinstellungen.
es werden alle einstellungen geladen. dort wählt man die ports (anschlüsse) aus, die man freischalten möchte. der port (anschluss) wird markiert, auf ändern klicken und einstellen was man braucht. (freigabe, sperren etc.)
das wars
Seitenanfang Seitenende
16.11.2002, 23:15
...neu hier

Beiträge: 2
#18 hi leuz

ich habe das selbe problem mit norton und den port. ich kann mich nicht einloggen auf meinem ftp von extern von lokal geht es aber ich sehe auch keien logins auf dem bulletproof ftp und der router könnte auch das problem sein obwohl ich den firewall deaktiviert habe weis nicht was ich noch machen kann ich kann mich einlogen bis zum user und pass test weiter kommt er ned er sagt immer login oder pass incorret obwohl das stimmt weis eine weiter ??
Seitenanfang Seitenende
17.11.2002, 09:00
Moderator
Themenstarter
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#19 Das sieht nicht nach einem Firewallproblem aus, da Du den Server ja erreichst.
Es gibt FTP-Server, bei denen auch beim Benutzername die Groß-/Kleinschreibung berücksichtigt werden muss.
Neues Problem---> neuer Thread
Gruss, Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
24.11.2002, 23:14
Bender208
zu Gast
#20 Hi Leutz
Ich hab immer noch ein riesen problem mit emule, hab alles gemacht was gesagt wurde, und trotzdem krieg ich immer noch: You have a low ID !
Aber was ich jetzt überhaupt nicht verstehe: Selbst wenn ich die Firewall aushab krieg ich diese meldung !!!!!!!
Kann mir irgendwer helfen ???
Seitenanfang Seitenende
27.11.2002, 19:43
thedefaulter
zu Gast
#21

Zitat

Bender208 postete
Hi Leutz
Ich hab immer noch ein riesen problem mit emule, hab alles gemacht was gesagt wurde, und trotzdem krieg ich immer noch: You have a low ID !
Aber was ich jetzt überhaupt nicht verstehe: Selbst wenn ich die Firewall aushab krieg ich diese meldung !!!!!!!
Kann mir irgendwer helfen ???


man muss AUCH in den dvü-einstellungen die ports freigeben. (auch wenn die win-firewall aus)
wieso es genau funzt-keine ahnung.
Seitenanfang Seitenende
27.11.2002, 19:47
thedefaulter
zu Gast
#22 übrigens, das tool hier sollte bei der Analyse des Problems helfen


http://www.pctip.ch/downloads/dl/17547.asp

(ist en local ports scanner)
Seitenanfang Seitenende
28.11.2002, 22:29
Bender208
zu Gast
#23 Vielen dank euch, ich hab das prob mittlerweile anderst gelösr, hab NPF rausgehauen und hab jetzt nur noch Zone Alarm drin, jetzt gehts ohne probleme !!!
Man sieht sich, bis denn

Bender208
Seitenanfang Seitenende
16.12.2002, 11:06
...neu hier

Beiträge: 1
#24 Also,hallo erstmal,schreibe jetzt meine ersten eintrag und hoffe das mir auch jemand von euch helfen kann:
habe noch einen sehr alten 266mhz pc,den ich nur zu i-net zwecken benutze!
betriebssystem WinMe!
eMule v. 0.22c scheint mir die beste zu sein:
wenn ich bei meiner norton personal firewall 2002 den port 4662 zulasse geht emule einwandfrei und erreicht sehr gute raten aber nach einiger zeit,ist immer anfangs nachdem ich den port zugelassen habe etwas länger,kommt der 0E Außnahmefehler von windows und die raten gehen zurück bis schließlich keine mehr da sind und ich bin sogar noch mit dem i-net verbunden aber ich kann auf keine seite mehr gehen und eMule scheint quasi tot zu sein!!wenn ich den port4662 nicht freigebe,habe ich das problem mit dem außnahmefehler nicht,sondern dass mit der LowID,er connected dann nur noch zu den lowID-servern was mich mittlerweile ziemlich aufregt denn ich weiß wie man den port freigibt aber es bringt mir nicht viel da ich nach einiger zeit meinen pc neustarten muss!!!also,meine frage:liegt es vielleicht an meinem alten pc?zu viele verbindungen hab ich nicht eingestellt unter einstellungen(sollten ja auch nur bis 256 bei WinMe sein).liegt das problem an eMule selber das quasi eMule noch keine richtige Version herausgebracht hat die gut funzt??ist es mein betriebssystem?erklärt mir das doch mal gescheit bitte!!!!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
02.01.2003, 22:27
Chipdrive
zu Gast
#25 Hallo zusammen,
habe lange mit der Fehlermeldung "Your port 4662 is not reachable" unter Emule und Windows XP gekämpft. Habe immer die Probleme im Norton 2003 gesucht. (Port freigeben usw.)
Hier die Lösung für alle XP User. XP-Firewall deaktivieren.

Hier können Sie überprüfen, ob die XP-Firewall aktiviert ist:
Start / Verbinden mit ... / Rechtsklick auf die angelegte DFÜ-Verbindung ins Internet / Eigenschaften / Erweitert.


Gruß Chipdrive
Seitenanfang Seitenende
03.01.2003, 14:46
...neu hier

Beiträge: 1
#26 Also habe auch alles so gemacht wie hier beschrieben habe aber das problem das ich die ganze zeit von mir selber angegriffen werde und eine fehlermeldung erhalte invalid destination adress...

Hier habe ich mal ein bild verlinkt zur verdeutlichung...
http://Deathbringer2K.bei.t-online.de/nort.jpg

Und habe auch das problem das ich maximal von 2 usern gleichzeitig ziehe und nur maximal neun kb bekomme und der upload is auch sehr beschränkt pendelt immer zwischen 0, und 7kb/s
Was hab ich falsch gemacht???
__________
Have Fun Smoke WeeD!!!
Seitenanfang Seitenende
03.01.2003, 20:28
Beginner
zu Gast
#27 Hallo zusammen!!

Also ich denke, ich habe das Problem mit der NIS 2003 und Emule oder Edonkey und der "LOW ID" gelöst!!!!!!

*) auf die Weltkugel in der Taskleiste doppelklicken
*) OBEN auf Optionen
*) Dort "Norton Internet Security auswählen
*) Den "Reiter" "Firewall" auswählen
*) Ziemlich weit unten gibt es den Punkt "unbenutzte Anschlüsse verbergen"
*) diesen Punkt deaktivieren
*) ET VOILA!! Emule startet ohne "port 4662 is not reachable. You have LOW ID" !!!!!!!!!!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
15.01.2003, 21:18
excy
zu Gast
#28 norton firewall 2003

doppelklick, optionen, internet sec., firewall,http anschlussliste hinzufügen,

zu überwachender anschluss 4661,4662,4665.
hat bei mir wunder gewirkt...

gruß
toni
Seitenanfang Seitenende
22.01.2003, 19:46
gast
zu Gast
#29 Chipdrive hat recht ich habe bis eben auch in den npf 2003 einstellungen rumgemacht und bin dann irgendwann darauf gekommen das man ja ma die win xp firewall ausschalten kann!!!!
nachdem ich das gemacht habe ging alles ohne probleme...
Seitenanfang Seitenende
13.02.2003, 14:43
beastyboy
zu Gast
#30 Nach alledem was ich hier gelesen habe, scheint es mir so als wenn ich der einzige mit dem folgenden Problem bin:
Ich habe sobald eMule und NPF 2003 laufen im Protokoll bei Firewall ständig solche Einträge:
"Nicht-Syn/Nicht-Ack TCP-Paket auf ungültiger Verbindung. Das Paket wurde nicht übertragen."
und habe keine Ahnung was ich dagegen unternehmen kann.
Vielleicht kann mir jemand helfen?!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: