Ports freigeben unter Win 98 SE

#0
15.06.2002, 13:28
zu Gast
#1 also ich habe 4 pcs im netzwerk alle gehen über die internetverbindungsfreigabe eines win 98se servers rein (freigabe haben wir mit rassppoe gemacht) das kalppt auch alles wunderbar, A B E R jetzt komme ich nicht mehr in sprachübertragungs server rein, oder kann keine daten mehr über icqw empfangen. Kann mir wer helfen ??

PS: bin n00b darum bitte einfach erklären *g*
Seitenanfang Seitenende
15.06.2002, 16:10
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 versuchen wir es mal:

- von wo willst Du auf ICQ zugreifen? Client oder "server"?
- was für ein Sprachübertragungsserver?

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Dieser Beitrag wurde am 15.06.2002 um 20:11 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.06.2002, 16:31
Member

Beiträge: 11
#3 also

- vom server aus kann ich alles noch machen also icq und so
- also ich komme nciht mehr mit battlecom oder gamevoice auf die server meiner clan genossen, die kommen auch ncih auf den server den ich dann aufmache
Seitenanfang Seitenende
15.06.2002, 16:40
Member

Beiträge: 1516
#4 klar kommen die nicht auf dein Server hast du schonmal aufgepasst welche ip die Pc haben du musst jetzt auf den server die ports mappen die Icq oder gamevoice brauchen
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
15.06.2002, 18:12
Member

Beiträge: 11
#5 dann sag mir wie das gehen soll?? ich benutze ja keinen router oder sowas , wo soll cih das denn machen bidde
Seitenanfang Seitenende
15.06.2002, 18:55
Member

Beiträge: 1516
#6 ???????
Ausprobieren, ich benutze das Programm nicht nie davon gehört vieleicht unterstütz es port mapping nichtmal aber du kannst ja mal unter google danach suchen oder gehst zu Microsoft und guckst nach
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
15.06.2002, 19:12
zu Gast
#7 Spunki!

nur mal kurz eine Frage, warum postest du immer nur launische Antworten und nie konkrete Lösungsvorschläge?

finde ich irgendwie ein wenig schade, da du in manchen Threads wirklich manchmal nur die Stimmung verdirbst und Noobs verscheuchst ;)

nichts für ungut, aber das wollte ich einfach mal loswerden

Isnogod
Seitenanfang Seitenende
15.06.2002, 19:37
Member

Beiträge: 11
#8 na doll das hilft mir weiter ;)
Seitenanfang Seitenende
15.06.2002, 19:48
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#9 Da ich dir genr helfen möchte, mich mit ics aber gar nicht auskenne, habe ich mal folgende Links für Dich:

Ähnliche Themen:
http://www.nickles.de/c/a/forum2-536973397.htm
http://www.nickles.de/c/a/forum2-537014939.htm

Inforseiten:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q231162
http://www.practicallynetworked.com/sharing/ics/icsconfiguration.htm
http://www.practicallynetworked.com/sharing/ics/ics.htm
http://www.homenethelp.com/ics/ics-web-resources.asp

Ich hoffe, daß Du der englischen Sprache so halbwegs mächtig bist, dann werden Dir die Seiten jede Menge wissen vermitteln!

Robert

Weiter Links: http://board.protecus.de/t521.htm
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Dieser Beitrag wurde am 15.06.2002 um 20:11 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.06.2002, 20:27
Member

Beiträge: 11
#10 thx ich guck mal obs was bringt ansonsten nerv ich hier weiter rum ;)
Seitenanfang Seitenende
16.06.2002, 14:28
Member

Beiträge: 11
#11 na doll hat mir nix gebracht klappt trozdem ncih
Seitenanfang Seitenende
16.06.2002, 14:42
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#12 Schade, aber wie gesagt, ich kenn mich nicht aus mit iCS! Hast Du mal den ICS Configurator probiert? http://www.practicallynetworked.com/sharing/ics/icsconfiguration.htm

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
16.06.2002, 14:48
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#13 Wie wäre es damit: http://support.microsoft.com/support/ie/ie5/topics/ics/ics.asp?FR=1

R.

Und noch einer: How to Troubleshoot Internet Connection Sharing Problems

__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Dieser Beitrag wurde am 16.06.2002 um 17:05 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.06.2002, 21:42
Member

Beiträge: 11
#14 also ich habe den configurator genommen aund auch das dazugehörige *ics dateiding downgeloadet auch importiert (aufm server denk cih ma soll das eingerichtet werden) aber ich kann trozdem noch kieine dateien empfnagene ;)
Seitenanfang Seitenende
20.10.2002, 17:06
mal_ice
zu Gast
#15 ich find es witzig, man hört überall von "low id's" und "portmapping" und son kram aber wenn ich das inernet durchforste dan scheint es als wenn es noch nie einer im leben gemacht ha und da ahnung von hat ... es scheint echt als wenn dies nur ein gerücht wäre das irgendjemand mal in die welt gesetzt hat. muss man dafür echt studiert haben und ist es unmöglich jemanden der zwar ahnung von computern aber nicht so viel ahnung von netzwerk hat da windows einen das server stellen ja prinzepiel abnimmt.

es scheint echt kein brauchbares forum und keine brauchbare internet seite zu eben die einem mal erklärt wie man vernümpftig einen windos server für sein eigenes kleines netzwerk stellt wo dann auch ales läuft ... ist dies überhaupt möglich??? nir ist es doch ganz egal ob ich da die stanrt freigabe von windows oder ein oder mehrer exra progrmm für benutzen muss. ja, ich war sogar schion auf der "windows omepage" und in meinen ganzen jahren im internet habe ich das noch nie getan, aber selbst die scheinen keine ahung von ihrem eigenen system zu haben, was ich sowieso schon lange vermutet habe.

wie ich sehe kann mir auch hier wieder mal keine helfen oder???
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: