Problem mit NIS - Programm öffnet sich nicht

#0
06.02.2004, 18:24
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo

Ich habe ein großes Problem mit einer Wecam-Software (Bildübertragung peer to peer). Diese Software läuft nur mit Java 2 Runtime Enviroment, SE v1.4.2.

Diese Webcam - Software läuft nur Online. Wenn ich nun Online gehe und das Programm starte, öffnet sich nichts. Die Webcam ist aber dann an. In der Taskleiste und im Task-Manager- Anwendungen ist nichts zu sehen. Bei den Prozessen ist die .exe Datei aber aktiv. Wenn ich nun Offline gehe, öffnet sich das Programm sofort und läuft einwandfrei. Dieses Phänomen habe ich unter NIS 03 und NIS 04 erlebt. Wenn ich Online bei NIS die Sicherheit komplett ausmache und dann die Software starte, funktioniert sie. Wenn ich aber die Sicherheit an lasse und die Firewall und/oder Intrusion Detection ausmache geht es wieder nicht. Also: Ich kann rumstellen was ich will, es bringt nichts- nur wenn die Sicherheit aus ist geht es.

Deshalb nehme ich an, das es an der Firewall oder der Intrusion Detection nicht liegen kann (wie gesagt-wenn sie aus sind, geht das Programm auch nicht), oder?

Letztendlich geht es zwar, es ist aber keine Lösung. Online-Sicherheit ausschalten-Programm starten-läuft. Wenn ich nun die Sicherheit wieder an mache, läuft das Programm super weiter.

Das nächste Problem besteht darin, das ich mein Bild senden kann (egal ob Sicherheit ein oder aus), aber ich kein Bild empfangen kann (egal ob Sicherheit an oder aus).

Die Notwendigen Ports sind offen, die Regel für das Programm besagt- alles Zulassen (eingehend und ausgehend) immer.


So das war es erstmal, besser kann ich es leider nicht erklären. Bitte schreibt die Antworten so, das auch kein Profi damit halbwegs was anfangen kann.

Vielen Dank für alle Antworten
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »