mehrere Hubs hintereianderschalten

#0
08.08.2002, 14:39
Member

Beiträge: 13
#1 Hallo allerseits,
ich habe eine ganz einfache Frage:

Ich habe einen Hub mit 3 normalen Steckern + 1 Stecker wo ich von normal auf Uplink umschalten kann - Netgear Ethernet Hub (Modell EN104TP) heisst das Teil.

Meine Frage ist folgende: Ich habe momentan 3 Rechner angeschlossen. Die Uplink Buchse ist mit dem Kabel das zum DSL Router geht belegt. Das Netzwerk und Internet funktioniert wunderbar...

Kann ich jetzt wenn ich weitere Rechner ins Netzwerk und Internet haben will einen 2. kleinen Hub anschliessen? Soweit ich das verstanden habe müsste es gehen, möchte aber erstmal fragen ob ja und wie dieser Hub genau beschaffen sein muss bevor ich mir einen Neuen kaufe...

VIelen Dank!
Philipp
Seitenanfang Seitenende
08.08.2002, 15:39
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Mehr als das könnte ich Dir auch nicht sagen:
Habe da leider (noch) wenig praktische Erfahrung
http://www.relleumlexa.de/netzwerk/FAQ/node30.html
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
08.08.2002, 15:42
Member

Beiträge: 1516
#3 Also wenn du Hub und hub verbinden willst brauchst du crossover kabel und sonst nichts

Es kommt vieleicht praktischer und billiger wenn du die einen größeren Hub oder switch kaufst

Am besten du fragst einen freund der Hub und crossoverkabel hast um sicher zu gehen hatten auf lans immer probleme
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Dieser Beitrag wurde am 08.08.2002 um 15:59 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.08.2002, 16:17
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#4 Ok Dankeschön, werds mal ausprobieren...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: