firewall "tunneln" für Esel |
||
---|---|---|
| ||
07.08.2002, 13:45
zu Gast
|
gibt es eine möglichkeit oder ein tool mit dem ich edonkey durch eine firewall schleusen kann bei der nur port 80 geöffnet ist?????
|
|
|
||
07.08.2002, 14:07
Member
Nein du kannst vieleicht verbindungen nach außen hinbekommen aber nicht nach
innen also kannst du es vergessen __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
07.08.2002, 14:12
zu Gast
Themenstarter |
Zitat spunki postete mit http-tunnel und kazaa funktionierts doch auch da bekomme ich ja auch daten von aussen mit bis zu 50kb/s teilweise nur beim donkey funzt der http-tunnel net "richtig" |
|
|
||
07.08.2002, 14:16
Member
achso wenn es ein proxy kanns gehen bei Nat aber soweit ich weiß nicht
drück mal im donkey g da siehts du dein id die sollte möglichst hoch sein __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
07.08.2002, 15:06
Member
Bei Kazaa musst du aber nicht unbedingt Verbindungen von außen ("incoming") entgegennehmen können. Daten empfangen tust du natürlich trotzdem...
Der Esel muss dagegen Verbindungen annehmen können, um vernünftig zu laufen. Und das wird wohl schwer bei ner restriktiven Firewall... __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
07.08.2002, 15:38
Member
Also hab mal kazaa angeschaut man braucht dafür nur eine outgoing regel damit sollte sich das ganze also geklärt
__________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
07.08.2002, 17:46
zu Gast
Themenstarter |
||
|
||
07.08.2002, 19:25
Moderator
Gemmeo, ich weiß nicht, welche Firewall Du von wo aus tunneln möchtest, aber soviel Dir daran liegt und so spannend das auch sein mag: Ziehe in Betracht, dass eine eingerichtete Firewal absolut ihren Sinn hat und meist sensible Bereiche schützen soll. Das Tunneln einer Firewall kann unter Umständen zu einem Risiko und Ärgerniss für Dich und viele andere werden. Da sich über P2P-Netzwerke derzeit auch Würmer breit machen, solltest Du wirklich sehr gut abwägen, ob Du tunneln einer Firewall im Ernstfall verantworten und dafür gerade stehen kannst.
Grüsse, Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||