Problem mit Sub7 - Firewall Meldung

#0
02.02.2004, 10:46
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Wer kann helfen?Vor einiger Zeit habe ich gemerkt das meine Passwörter für meine E-Mails nicht mer stimmen, Ich instalierte eine Firewall die nach ein paar Minuten Alarmierte das ein Portscannangriff abgewährt wurde mit dem hinweis (Sub7).Ich habe den Rechner gelöscht (Festplatte formatiert),das problem ist aber immer noch vorhanden,für gute ratschläge und hilfe wäre ich sehr dankbar.
Seitenanfang Seitenende
02.02.2004, 11:09
Member

Beiträge: 813
#2 Das ist ein klassischer Fehlalarm deiner Firewall, siehe hier:
http://board.protecus.de/t1075.htm

Sorry, aber die Formatierung deines Rechners war wohl eine Überreaktion... (warum die Passwörter nicht mehr stimmen, kann kaum nachvollzogen werden.)

Eine Firewall kann Trojaner nicht (eindeutig) erkennen. Benutzt du einen Virenscanner?
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Dieser Beitrag wurde am 02.02.2004 um 11:11 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.02.2004, 13:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ich benutze ANTIVIR upgedated der findet nichts,habe auch in der Registrie nachgesehen konnte aber auch keine verdächtige Schlüssel feststellen.Aber was mir aufgefallen ist Mc Afee Firewall meldete ein Portscannangriff IP127.0.0.1 und das auf meinen Rechner bin ich da noch mit dem Sever verbunden wo der eigendliche Trojaner sich befindet?
Seitenanfang Seitenende
02.02.2004, 22:08
Member

Beiträge: 813
#4 Moment, meldet dir McAfee einen Portscan ausgehend _von_ der IP 127.0.0.1 auf deinen Rechner?!
Na hallelujah, der Rechner mit der IP 127.0.0.1 ist _dein_ Rechner - das hieße, du hast dich selber "angegriffen"... ;)

Ganz ehrlich, nimm diese Warnmeldungen von Norton, McAfee & Co nicht zu ernst... die sind größtenteils Unsinn. ;)
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Dieser Beitrag wurde am 02.02.2004 um 22:08 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.02.2004, 22:04
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5

Zitat

Ganz ehrlich, nimm diese Warnmeldungen von Norton, McAfee & Co nicht zu ernst... die sind größtenteils Unsinn.
Naja ich denke mal wenn eine firewall sowas ausspuckt dann hat das scho sein Grund - vielleicht hat er bei sich selbs mit Sub7 rumgespielt oder so. Oder vielleicht ist die firewall falsch konfiguriert?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
03.02.2004, 23:32
Member

Beiträge: 813
#6 Xeper, ich glaube du überschätzt Norton & Co... die posaunen selbst dann konkrete Trojaner-Warnungen raus, wenn lediglich ein "typischer Trojanerport" von außen angesprochen wird - und das auch dann, wenn dieser Port _nicht_ durch einen Prozess geöffnet wurde, also definitiv kein Trojaner an diesem Port lauscht!
Von daher sind diese Meldungen meistens Unsinn (vgl. meinen oben geposteten Link.) ;)
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
17.02.2006, 21:28
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Hallo!
ich kenn mich mit dem SUB7 einigermasen aus!
die TCP/IP adresse 127.0.0.7 tsamt vom SUB7
ich hatte den Trojaner/Backdoor server auch mal!
und das hat MC afee es angezeigt?!
und wer sich für den SUB7 intressiert
geht auf
http://www.Sub7.de
(die Website ist legal!)
Tschau der Dau
Seitenanfang Seitenende
19.04.2006, 15:16
...neu hier

Beiträge: 1
#8

Zitat

forge77 postete
Na hallelujah, der Rechner mit der IP 127.0.0.1 ist _dein_ Rechner - das hieße, du hast dich selber "angegriffen"... ;)
Ich sehe das genauso wie forge77, denn die IP 127.0.0.1 ist der LOCALHOST also dein eigener Rechner! Da hast du wahrscheinlich etwas machen wollen mit Sub7, hast aber die oben genannte IP drin gelassen! Das ist typisch bei solchen programmen! Sie dienen eigentlich zur "selbstkontrolle" wie sicher dein eigener PC ist! Deshalb steht immer wenn man das programm startet der LOCALHOST drin! Diese musst du verändern! Dann sehen wir weiter...;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: