Norten Internet Security startet unter Win XP sehr langsam

02.02.2004, 08:15
...neu hier

#1 Hallo,
ich habe NIS 2003 auf Windows XP installiert, funktioniert alles soweit einwandfrei, allerdings braucht es so ca. 3 Minuten bis der Rechner nach dem Booten einsatzbereit ist. Der Windows-Screen erscheint normal schnell (ca. 30 Sek.). Anfangs ist Norton Anti Virus als deaktiviert gekennzeichnet, wenn NIS geladen ist, dann als aktiv. Passiert alles automatisch, eben nur mit einer gewissen Verzögerung. Wonach sucht NIS? Wie kann ich den Start beschleunigen? Ich habe als Netzwerk LAN und WLAN.
Gruß Jürgen
Seitenanfang Seitenende
20.02.2004, 11:07
...neu hier

#2 Hallo...

hatte das selbe Problem mit Norton Personal Firewall 2002, nach einer Neuinstallation.
In der vorangegangenen Installation, die ich leider zerschossen habe, (gleiches Setup) ging der Ladevorgang ratz-fatz.
Habe NPF 2002 daraufhin deinstalliert und zu Mc Afee Firewall Pro gewechselt... KEINE BESSERUNG !!!
Auch Bootbeschleuniger (MS-BootVis) oder Startup-Manager mit geänderter Autostartreihenfolge brachten keine Besserung.

Hab´s jetzt:

TCP/IP deaktivieren bzw. feste IP für die Netzwerkkarte vergeben und alles läuft wieder wie geschmiert!!!
Dieser Beitrag wurde am 22.02.2004 um 02:54 Uhr von Mo-tronic editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.07.2004, 11:12
Member

#3 Hallo

Ich habe die Erfahrung gemacht das NIS schneller startet wenn die Automatische Systemwiederherstellung von Xp deakiviert ist.

mfg kito
Seitenanfang Seitenende
22.08.2004, 14:44
...neu hier

#4 Hi,

könnt Ihr mir sagen, wie ich den oben genannten Tipp von Mo-tronic (TCP/IP deaktivieren bzw. feste IP für die Netzwerkkarte vergeben ) in der Praxis in die Tat umsetze? Wie mache ich das?

Habe Windows XP.

Greetings

Michael
Seitenanfang Seitenende
15.01.2005, 23:58
...neu hier

#5 Hai Motronic,

vielen Dank für den Tipp, funktioniert ausgezeichnet.
Seitenanfang Seitenende
16.01.2005, 00:01
...neu hier

#6 Hai Magician,

geh in die Systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen. Die LAN Verbindung zu deiner Netzwerkkarte, in Eigenschaften alle Protokolle deaktivieren.

mfG gsx750
Seitenanfang Seitenende