rechner startet sehr langsam

27.04.2008, 05:41
...neu hier

#1 Seit einigen Tagen braucht mein PC extrem lange (ca. 4 Minuten) zum Hochfahren. Dabei ist Zonealarm das letzte Progamm, das startet (über die Anzeige: "Zone Alarm wird initialisiert ...", diese Anzeige hatte ich vorher nie.)

Habe ich an meinem Rechner versehentlich etwas verstellt? bzw. wie bekomme ich ihn wieder schneller?
Seitenanfang Seitenende
06.05.2008, 17:11
Member

#2 war des schon die ganzezeit langsam? hast du zonealarm installiert und dann wurde es langsam?
Seitenanfang Seitenende
06.05.2008, 18:09
...neu hier

Themenstarter

#3 nein, vorher brauchte der PC "nur" ca. 1,5 Minuten und Zonealarm war auch schon drauf. Der Start läuft auch Unterschiedlich, mal erscheinen die desktop-Symbole nach wenigen Sekunden - mal erst nach ca. 3 minuten.
Dieser Beitrag wurde am 06.05.2008 um 18:21 Uhr von rotestrike editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.05.2008, 20:37
Member

#4 hast du tuneup 2008? auf deinem pc drauf, wenn nicht mach mal und dann defragmentier dein pc noch. tune up hat viel zu bieten, macht auch pc etwas schneller.
Dieser Beitrag wurde am 06.05.2008 um 23:59 Uhr von BrauchHilfe editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.05.2008, 12:49
Member

#5 1,5 minuten sind schon extrem lang, normalerweise sollte ein xp spätestens nach 30 sekunden schon den Desktop zeigen (auch bei ner älteren Möhre).

Es sieht aber danach aus (und es ist auch bekannt) das ZA da wohl Probleme macht, sauber deinstallieren und dann schauen ob es sich gebessert hat.
07.05.2008, 22:32
Member

#6 ja es kann auch wegen ZA sein. Also ich hab grad bei mir Antivir installiert. Kann ich dir empfehlen, für des das man dafür nix zahlen musst macht es seine arbeit recht gut. und wie gesagt installier dir noch tuneup falls du es nicht hast.
Seitenanfang Seitenende
08.05.2008, 11:37
Member

#7 Kann das nicht so unkommentiert stehen lassen:

Antivir ist ne ganz andere Kategorie von Software wie ZA, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und deiner Empfehlung sollte man nicht folgen.

Und zu TuneUp - solche Utilities zerstören mehr als das sie nutzen, läuft der Rechner problemlos bis auf die langen Startvorgänge, liegt es definitiv an der Software die zum Start hin geladen wird, da kann man mit so kruder Tuningsoftware auch nichts optimieren, ausser diese und testweise die Software die man im Verdacht hat Probleme zu bereiten zu deinstallieren.
29.05.2008, 14:31
...neu hier

#8 dass gleiche problem habe ich ungefähr auch bei meinem pc

bei mir aber weis ich schon wiso

mein pc ist aus dem jahre 2002 (128 RAM, 1,5ghz intel inside pentium 4,......)

noch brauche ich ihn nur noch um schnell ins internet zu browsen

wie alt
was für hardware hat deiner?
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: