Links: Online Security Scanner aller Art

#0
10.09.2005, 18:35
Member
Themenstarter

Beiträge: 546
#31 Danke, ist nun aufgenommen!

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
28.11.2005, 14:48
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#32 gerade noch im Beta Stadium Windows Life bringt auch Neues:

Windows Life Saftey Center Scanner:
http://safety.live.com/site/en-US/scanner/install.htm?default&/site/en-US/default.htm

funktioniert mit ActiveX Script daher natürlich nicht mit Firefox! ;)
sucht nach Viren, anderen Lücken!

was für einen Scanner die wohl verwenden?
Seitenanfang Seitenende
28.11.2005, 17:38
Member

Beiträge: 462
#33

Zitat

(...) funktioniert mit ActiveX Script daher natürlich nicht mit Firefox! (...)
Ist auch nur für W2k aufwärts:

Zitat

(...) You need Windows XP Home Edition, Windows XP Professional, Windows 2000 Professional, Windows Server 2003, or Windows 2000 Server to use the scanner. You also need either Microsoft Internet Explorer 6.0, or MSN® 9.0. (...)

__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
28.11.2005, 18:11
Member
Themenstarter

Beiträge: 546
#34 Ich hab den Link eingebaut. Wahrscheinlich, sofern sie auch auf Spy-/Adware scannen, nutzen sie ihren eigenen
Beta-Antispyware Killer. Möglicherweise kommt für 'echte' Würmer und Schadsoftware ihre 'Engine' aus KB 890830
(Tool zum Entfernen bösartiger Software) zum Einsatz(?)

Danke & Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
17.12.2005, 21:35
Member

Beiträge: 20
#35 Ich finde die Idee wirklich toll.
Solltet ihr auch bei anderen Sachen machen.
Seitenanfang Seitenende
06.02.2006, 22:45
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#36 Eine interessante Adresse, auch viele Tools dabei:
http://www.insecure.org/

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
06.02.2006, 22:49
Member
Themenstarter

Beiträge: 546
#37

Zitat

Eine interessante Adresse, auch viele Tools dabei
Ja, in der Tat. Aber wo sind die Online-Scanner? ;) Oder bin ich blind?

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
06.02.2006, 23:33
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#38 -offtopic an-
hier bei Protecus fehlt eigentlich eine Download Section damit man solche Tools wie von Ajax vorgeschlagen sammeln kann - oder was meint ihr?

eventuell sollte man noch ein Thema mit Online Tools wie:
http://www.dnsstuff.com (eigentlich hat man da schon alles ;))
sowie http://www.technicalinfo.net/tools/index.html
sowie http://www.geobytes.com/IpLocator.htm etc... aufmachen?
-offtopic aus-

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
07.02.2006, 13:52
Member
Themenstarter

Beiträge: 546
#39 (OT) Gute Idee.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
12.02.2006, 19:43
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#40

Zitat

Sepia postete
Aber wo sind die Online-Scanner? ;) Oder bin ich blind?
Bist Du nicht ;)
War auch nicht meine Absicht daß die Seite zu den Links aufgenommen wird.
Wollte nur einfach nochmals darauf hinweisen da des Öfteren Anfragen über solche Tools im Forum gestellt werden.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
14.02.2006, 21:03
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#41 WhatIsThatfile

Zitat

This is a simple help for you to identify any unknown files on your computer.
While we still do not cover ALL of them, we might have some of the most
requested ones here. You can enter a filename and see if this file is a dangerous trojan, malware, or simply a standard Windows file.
Scheint ein interessantes Projekt zu sein.(noch Beta)
Wohlgemerkt es ist nicht als Ersatz für einen Virenscanner gedacht.
Mit Hilfe der User kann das Projekt aber wachsen und eine große Hilfe bei der Suche sein.

Ein Online Security Checker kann man diesen Service wohl nicht nennen, da er aber von Nutzen sein könnte und ich nicht wußte wohin damit, habe ich es hier gepostet.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
15.02.2006, 12:59
Member
Themenstarter

Beiträge: 546
#42 Mahlzeit Ajax!

Ich hab's in die Kategorie 5 ("Sonstiges") reingepackt. Danke!

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
20.02.2006, 14:02
Member
Themenstarter

Beiträge: 546
#43 Online-Kompatibilitätstests diverser (bzw. des eigenen) Browser auf versch. Internet-Standards. Datenbank enthält
Infos zu sehr vielen Browsern der einzelnen OS.

Ziel: aadmm.de ,eingetragen in Kategorie 5
Seitenanfang Seitenende
22.03.2006, 17:26
Member

Beiträge: 462
#44 Hi Sepia,

der Kaspersky Online Viren-Scanner wird nun auch auf der deutschsprachigen Kaspersky-Seite zur Verfügung gestellt. Da die meisten der Protecus-Besucher wohl besser deutsch als englisch können, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du den entsprechenden Link unter 6.1 auf die deutschsprachige Version ändern könntest.

http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

Ist übrigens schon eine Menge zusammengekommen, bei deiner Sammlung hier :yo

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
22.03.2006, 18:04
Member
Themenstarter

Beiträge: 546
#45 Habe ich geändert, Danke RollaCoasta!

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: