Rechner mit Blaster infiziert

01.02.2004, 12:54
...neu hier

#1 Hi!
System: winXP Service Pack 1 ohne rpc hotfix patch(erklärung kommt hinterher)

Problem: Der RPC Bug, der mein Computer versucht nach 60 sek runterzufahren.(=shutdown -a und er gibt ruhe. Nach paar Stunden probiert er es aber wieder). Windows Installer, msconfig, regedit, norton antivirus 2003 bei der LiveReg und vor LiveUpdate(der schon installiert ist!) schließen sich von selbst nach 2-6 sek --> nervt ein bisschen kann man sich vorstellen.
Noch dazu merke ich leistungseinbußen bei spielen wie counterstrike. Ein Freund von mir hat mit einem centrino 1,3Ghz 512Ram ein viel flüßigeres spiel als ich mit 1,4Ghz 512 ...restliches system ist komplett gleich in ihrer software als auch in ihrer hardware(beide laptops)

Weiteres interessantes:
windows\system32\msblast.exe existiert nicht
im task manager läuft kein unbekannter prozess im hintergrund

So ich bin wirklich am Ende...hab aber gerade aufgesetzt, weil ich bereits sie probleme hatte und hab sie dann wieder bekommen....ich schätze das icq ist daran schuld. ich bin nur ein normaler user der ein bisschen recheriert hat im internet und bin auf die hilfe der profis, eurer hilfe, angewiesen.
ich würde mich über jede antwort sehr freuen!
Seitenanfang Seitenende
01.02.2004, 13:10
Ehrenmitglied

#2 Dein Problem beruht darauf, daß Dein System ohne den RPC Patch oder eine entsprechend konfigurierte Firewall schutzlos den Verbreitungsversuchen von Blaster ausgeliefert ist. Es gibt nach wie vor System im Netz, die infiziert sind und so für die Verbreitung sorgen.
http://board.protecus.de/t5696.htm?highlight=blaster