Ist mein Rechner infiziert?Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
23.10.2007, 14:34
Member
||
|
||
23.10.2007, 23:45
Ehrenmitglied
Entferne auf C:\ Qoobox-->Papierkorb leeren
Download CleanUp Wenn man CleanUp weiter benutzen will das haeckchen bei Delete Prefetch files entfernen! Anleitung: http://www.virus-protect.org/cleanup.html Systemwiederherstellung Arbeitsplatz-->Rechtsklick, dann auf Eigenschaften--->Reiter Systemwiederherstellung--->Häkchen setzen bei Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren. Neu Starten Dann wieder aktivieren (Häkchen entfernen) Scanne mal mit Panda Online http://board.protecus.de/t8642.htm __________ MfG Argus |
|
|
||
24.10.2007, 11:11
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
Ok hab CleanUp wie beschrieben durchgeführt.
Der Scan von Panda Online lieferte noch folgenden Befund: Code IncidentOnline malware Scan von Jotti LogFile: Code Service load: 0% 100%Was nun? Hab die Datei "NirCmd.exe" noch nicht gelöscht. Dieser Beitrag wurde am 24.10.2007 um 11:23 Uhr von fox007 editiert.
|
|
|
||
24.10.2007, 11:32
Ehrenmitglied
NirCmd.exe gehört zum ComboFix
Soll das heissen das routercontrol viren in sich hat? __________ MfG Argus |
|
|
||
24.10.2007, 11:37
Member
Ok - Aber wieso meldet Panda dann, es sei ein Schädling?
Die Version von Router-Control war eine modifzierte aus dem Web. Ach ja, hier noch ein Screenshot von KAV. Was hat es mit dem iexplorer da aufsich - Fehlmeldung? nur ein auszug als code: Code 23.10.2007 21:03:10 Prozess C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe (PID: 832): verdächtige Aktion. Versuch zum Schreiben die Parameter der Plug-Ins für den Browser Microsoft Internet Explorer (Schlüssel HKEY_USERS\S-1-5-21-1214440339-1604221776-839522115-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser, Wert {F2CF5485-4E02-4F68-819C-B92DE9277049}, Daten 85 54 cf f2 02 4e ... Code gefunden: potentiell gefährliche Software Internet Browser Control Prozess: C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe Dieser Beitrag wurde am 24.10.2007 um 11:42 Uhr von fox007 editiert.
|
|
|
||
24.10.2007, 13:51
Ehrenmitglied
Über Kaspersky weiss ich nichts aber
Dein Java software ist veraltet, Download jre-6u3-windows-i586-p.exe Scrolle runter nach ----> Java Runtime Environment (JRE) 6 Update 3 The Java SE Runtime Environment (JRE) allows end-users to run Java applications. Klicke auf Download Setze in haeckchen bei --->"Accept License Agreement". Klicke “Windows Offline Installation, Multi-language” um “jre-6u3-windows-i586-p.exe” zum Desktop zu installieren Schliesse alle Programme auch dein Webbrowser Ueber "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software Und entferne alle aeltere versionen von Java Runtime Environment (JRE of J2SE) Auch auf C:\Programme\Java entfernen! Nachdem alles entfernt wurde --->Rechner neu starten Installiere jetzt vom Desktop aus ---> jre-6u3-windows-i586-p.exe __________ MfG Argus |
|
|
||
24.10.2007, 14:23
Member
Ok, Danke!
Ist mein Rechner denn nun wieder sicher für Online Banking? Oder muss ich weiterhin Angst haben, dass jemand meine Bankdaten + PIN abliest und verbreitet? |
|
|
||
24.10.2007, 14:36
Ehrenmitglied
Neben dein Virenscanner solltest du auch noch ein Spywarescanner benutzen
z.b. AVG AntiSpyware http://board.protecus.de/t29853.htm Und keine Bilder in MSN Zitat gelöscht: trojanisches Programm Backdoor.Win32.IRCBot.aaq Datei: C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\Meine empfangenen Dateien\photos.zip/photos album-2007-5-26.scr __________ MfG Argus |
|
|
||
24.10.2007, 15:23
Member
Zitat Ok - Aber wieso meldet Panda dann, es sei ein Schädling? Zitat Potentially unwanted tool: Application/NirCmd.APanda meldet dieses Programm nicht als "Schaedling", sondern als potentieller Gefahrentraeger. Die meisten "hausgemachten" Programme wie ComboFix enthalten solche Tools um deren Funktionen fuer das jeweilige Programm zu nutzen (Bei Smitfraudfix ist es die process.exe). Es ist lediglich ein Hinweis darauf, dass dieses Programm schaden anrichten kann. Deswegen werden diese auch nicht entfernt. Wenn Du IRC nutzt dann wirst Du feststellen, dass mIRC auch als potentieller Schaedling gehandelt wird, da es Bots gibt, die dieses Programm zur Verbreitung nutzen und damit mIRC zum potentiellen Gefahrentraeger machen. Zitat Was hat es mit dem iexplorer da aufsich - Fehlmeldung?Auch hier handelt es sich nicht um den IE selber, sonder ein vom IE genutzten Browser Toolbar / Plugin. Diese koennen durch driveby Malware Installationen, oder aber auch durch Adware installierte Elemente sein, die als Gefahrentraeger / Gefahrenpunkt erkannt wurden. Leider ist ein wichtiger Teil abgeschnitten und daher kann ich nicht genauer darauf eingehen. Hope this helps. YoHi __________ Yourhighness Yourhighness' Seite / Mein Blog (Englisch) |
|
|
||
24.10.2007, 15:37
Member
Der Scan mit AVG AntiSpyware hat nur Cookies gefunden, die als etwas risikoreich eingestuft wurden. Erfolgreich gelöscht.
Habe bereits mit folgenden Scannern mein System geprüft: AdAware A-Squared Free Spybot Search & Destroy KAV Panda Online Scan Es wird nichts mehr gefunden. Kann ich sonst noch etwas tun, um sicher zu gehen? Muss meiner Bank mitteilen, dass mein Rechner wieder clean ist, damit ich neue Online Banking Daten bekomme... |
|
|
||
24.10.2007, 15:39
Ehrenmitglied
Systemwiederherstellung
Arbeitsplatz-->Rechtsklick, dann auf Eigenschaften--->Reiter Systemwiederherstellung--->Häkchen setzen bei Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren. Neu Starten Dann wieder aktivieren (Häkchen entfernen) __________ MfG Argus |
|
|
||
24.10.2007, 22:12
Member
Ok Danke - Nun kann ich wieder sicher Online Banking benutzen?
|
|
|
||
24.10.2007, 22:25
Ehrenmitglied
||
|
||
24.10.2007, 22:28
Member
Zitat Arnold posteteJa kann Englisch verstehen. Was genau soll ich mit dem Link anfangen? |
|
|
||
24.10.2007, 22:32
Ehrenmitglied
||
|
||
als ich mich heute bei meiner Bank online für das Online Banking einloggen wollte, teilte man mir mit, dass mein Konto für das Online Banking gesperrt sei. Ich rief bei meiner Bank an und dort teilte mir ein Experte mit, dass man im Internet meine Bankdaten + PIN gefunden hat und deswegen sicherheitshalber mein Konto für das Online Banking gesperrt habe.
Ich soll nun meinen Rechner scannen und dann ein Fax abschicken, dass mein PC wieder clean ist und ich neue Online Banking Zugangsdaten bekomme.
Habe zuerst mit KAV gescannt. Es wurden 3 Trojaner gefunden, aber nur die exe dateien - sonst keine gefährlichen Registry Einträge oder ähnliches laut KAV.
Ich konnte alle 3 Dateien anstandslos durch KAV löschen lassen!
Ich bin mir auch sicher, dass ich die gefundenen Dateien nie ausgeführt habe und die nur auf meinem Rechner lagen...
KAV Logfile + weitere LogFiles als txt Datei im Anhang.
Danke schonmal im Voraus!