Problem: mIRC Port 113 (Auth) & Norton Firewall

#0
28.01.2004, 12:23
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi!

Ich habe Noton Internet Security 2004 und folgendes Problem:

Ich möchte für mIRC den Port 113 (Authentifizierung) freigeben, das habe ich auch gemacht (dachte ich zumindest). Ich habe den Port unter den "Allgemeinen Firewallregeln" in beide Richtungen, für alle Computer, auf TCP & UDP Protokoll und lokal sowie remote freigegeben. Als das nicht funktionierte habe ich bei der Programmsteuerung bei mIRC "Benutzerdefiniert" gewählt und das gleiche wie in den "Allgemeinen Firewallregeln" eingetragen (es gab dort schon eine Regel die bereits ausnahmslos ALLES erlaubte). Aber auch das half nix - immer noch dieselbe Fehlermeldung: "No ident response; please open port 113 and try again" in mIRC. Dann kam mir die Idee ob der Port nicht vielleicht unter den "Standard blockieren -Regeln" oder bei den Trojaner-Regeln aufgelistet ist und blockiert wird (ich glaube die Trojanerregeln sind höher priorisiert). Auch dort alle Ports gecheckt, Port 113 war jedoch nicht dabei. Nun meine Frage:
Was blockt nun noch den Port 113??? Bitte um Hilfe, ich muss dringend auf diesen mIRC-Server der die Identitätsabfrage auf Port 113 verlangt. (Habe auch versucht ihn unter mIRC auf einen öffentlichen Port zu legen, auch leider ohne Erfolg.)

Bitte helft mir!

DANKE im Voraus!!!

Mfg Fry
Dieser Beitrag wurde am 28.01.2004 um 12:27 Uhr von _Fry editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: