Probs auf Chatseiten nach Installation v. McAfee SecuritySuite 6 |
||
---|---|---|
| ||
24.01.2004, 21:23
...neu hier
||
|
||
24.01.2004, 21:28
Member
hi,
mal nebenbei ne frage...was ist McAfee Security Suit 6.0?? ist das eine firewall , nen virenscanner oder was is dat?? lg. golf __________ Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B. |
|
|
||
24.01.2004, 21:57
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
hey...also...das McAfee Securty Suit 6.0 hat inbegriffen eine Personal Firewall.....nen VirenScanner....nen SpamKiller und nen Datenschutzprogramm!!
also...so ne art komplettschutzpaket!!! lg shirin * |
|
|
||
24.01.2004, 22:29
Member
hi,
hmm......firewall also........... vielleicht hat das was mit dieser enthaltenen firewall zu tun....... könnte gut möglich sein das die firewall dir diesen chat irgendwie blockt damit du keine "informationen" aus dem chat empfängst. welcher chat ist es denn der nicht mehr geht deswegen?? vielleicht ist die firewall da so gemacht das sie solche chatseiten blockt... hm hab echt keinen peil...:/ lg. Golf __________ Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B. |
|
|
||
24.01.2004, 22:39
...neu hier
also...du meinst es liegt an der firewall....hm...gut möglich....na dann schau ich mir nochmal die konfiguration an!!!
nicht nur ein bestimmter chat geht nicht...sonder allgemein chats gehen nicht mehr!!! naja....trotzdem danke...für den tipp...* |
|
|
||
24.01.2004, 22:45
Member
also wenn allgemein die chats ned mehr gehn is es die firewall die probleme macht.
ich weiß nicht warum die das blockt.wahrscheinlich weil da informationen vom pc ( IP ( ? ) ) von anderen personen gesehen werden können,darunter meistens , besonders in chats ( glaub ich) auch dein betriebssystem! das können nur die admins sehen.....vielleicht hast du da eine sehr starke firewall.oder du musst sie anders einstellen.......... ich hoff dein prob is bald behoben! lg. Golf __________ Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B. |
|
|
||
24.01.2004, 22:53
...neu hier
also.......muss ich mich auf die firewall konzentrieren...!! gut..danke für den tipp!!
ich hoff auch das das bald behoben ist * thx nochmal!! |
|
|
||
24.01.2004, 22:55
Member
nichts zu danken......
dafür is dat forum doch da , bzw wir user hier *gg* bis denne dann und mal viel glück...hoffe meine tipps stimmen...wenn ned tritt mir in den hintern *fg* lg. __________ Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B. |
|
|
||
25.01.2004, 00:24
Member
Es muß nicht unbedingt an der Firewall liegen!! Dein Datenschutzprogramm kann genauso dafür verantwortlich sein!
Hast du die möglichkeit in deiner Firewall nachzusehen was geblockt und was zugelassen wird? Das selbe gilt für dein Datenschutzprogramm,kannst du da einsehen was er schützt und auch blockieren tut? Bei der Firewall solltest du demnach alles zulsássen was mit den chat zutun hat. Mach doch einmal den Test um einiges ausschließen zukönnen: Deaktiviere die Firewall und teste den chat! Geht es??oder nicht?? Das selbe mit dem Datenschutz. Das AntiVirus kannst du ausschließen. __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
25.01.2004, 00:53
...neu hier
und was hat alles mit dem chat zutun?? ich mein gibts da nen besonderes format oda protokoll was ich für chats zulassen muss?? oda ist das egal???
oki...das mit deinen tips probier ich dann auch mal aus...thax lg shirin |
|
|
||
25.01.2004, 01:13
Member
Eine Firewall prüft den gesamten Datenverkehr von und aus deinem PC.Darunter fallen auch die Chats. Diese senden Datenpakete ins Netz,welche die Firewall per Regeln verwaltet. Die Firewall fragt ob ein Programm senden und empfangen darf oder sie erstellt automatisch diese Regeln,je nach konfiguration. Ist da eine Regel die die eine Verbindung verbietet,gelangt das Programm nich mehr ins Netz und umgekehrt.
Deshalb nachsehen ob so eine regel automatisch erstellt wurde,eventuell korrigieren und zulassen. Das erkennt man meistens schon an dem Namen. __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
25.01.2004, 01:17
...neu hier
ok....cool...danke für die erklärung........wird direkt mal nachgeschaut!!
|
|
|
||
25.01.2004, 07:55
Member
@shirin20
Nun eine Firewall nützt dir nicht viel wenn du nicht weißt wie man sie benutzt. Deaktiviere oder deinstalliere sie einfach und alles geht wieder - vermutlich __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
nun bin ich auf der suche nach jemanden der vielleicht nach der installation von McAfee Security Suit 6.0 das gleiche problem hatte und der mir bei der behebung dieses problems helfen kann!! hab nämlich keine ahnung woran das liegt!!
ein dankeschön schonmal im voraus an alle die mir da weiterhelfen können...thx