Kerio 3.0

06.08.2002, 12:52
...neu hier

#16 @spunki

Sei gegrüßt,

ich scheine wohl tatsächlich so einige Dinge durcheinander gebracht zu haben. ;)
Ansonsten habe ich wirklich keine Ahnung, wieso Ver 3.0b1 meine zusätzlich erstellten Rules für den IE nicht akzeptiert. Ich habe die gleichen Rules erstellt, die ich auch unter Ver. 2.1.4 verwende. Trotzdem fragt Ver. 3.0b1 nach einer Freigabe bzw. Ruleseterstellung für eine Aktion des IE, die ich bereits konfiguriert habe.
Beispiel:
Ich habe in der Beta für DNS eine Regel konfiguriert, die ich bisher auch unter Ver. 2.1.4 problemlos verwendet habe. Trotzdem fragt die Beta beim Surfen nach, ob ich den Kontakt mit dem Nameserver meines Providers gestatten bzw. ein Ruleset erstellen möchte! Ich habe keine Ahnung, wieso die Beta nach einer Freigabe für DNS fragt, wenn ich diese Aktion doch zuvor bereits erlaubt habe. Die einzige Erklärung dafür ist meiner Meinung nach, dass die Beta meine zusätzlich erstellten Rules nicht erkennt oder akzeptiert.

Ist ja im Ergebnis auch nicht so wichtig, denn ich stimme mit Dir voll und ganz darüber überein, dass die Beta 1 noch zu viel rumzickt. Ich habe bereits wieder meine Kerio 2 installiert und alles funktioniert seitdem einwandfrei ;) Ich warte lieber bis zur Final ab und versuche es dann erneut. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dazu, denn Du hast ja anscheinend nicht die Probleme, wie ich sie beschrieben habe. Wahrscheinlich brauche ich eine Anleitung, um mit der neuen Version umgehen zu können und diese wird ja wohl von Kerio beim Final-Release verfügbar sein.
Abschließend möchte ich mich bei Euch allen für die schnelle Hilfe und Informationen bedanken!!!

THX & CU Dukeman
Seitenanfang Seitenende
06.08.2002, 14:56
Member

#17 du musst bestimmt die svchost in die erweiterten optionen mach oder erlaub im regel editor die dns.
Ansonsten warte bis zur Final immerhin aht kerio 2 kein bug das man unbedingt wechseln müsste