Da ich nun 2 Rechner in unterschiedlichen Etagen vernetzen will, besorgte ich mir 2 USB wLan Sticks. Nun das Problem. Beide Sticks finden sich gegenseitig. Nur können sich beide Rechner nicht gegenseitig anpingen. Sich selbst aber schon. Ich habe alles so eingestellt wie bei dem damaligen Kabel Netzwerk. Deswegen schließe ich hier die Fehlerquelle aus.
Hab ich etwas spezielles übersehen? Oder brauch ich einen Router? (Wobei ich einen Freund kenne, bei dem auch ohne Router das Wlan problemlos funktioniert.)
Der Status bei der Wireless Configuration ist auf "ready", Singal Strengh und Link Quality ist anscheindend bei null.
P.S: Habe auf beiden Rechnern Win 2000 und benutze die 802.11b Pen Size Wireless USB Adapter
Dieser Beitrag wurde am 20.01.2004 um 16:26 Uhr von Acarion editiert.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Nun das Problem. Beide Sticks finden sich gegenseitig. Nur können sich beide Rechner nicht gegenseitig anpingen. Sich selbst aber schon.
Ich habe alles so eingestellt wie bei dem damaligen Kabel Netzwerk. Deswegen schließe ich hier die Fehlerquelle aus.
Hab ich etwas spezielles übersehen? Oder brauch ich einen Router? (Wobei ich einen Freund kenne, bei dem auch ohne Router das Wlan problemlos funktioniert.)
Der Status bei der Wireless Configuration ist auf "ready", Singal Strengh und Link Quality ist anscheindend bei null.
P.S: Habe auf beiden Rechnern Win 2000 und benutze die 802.11b Pen Size Wireless USB Adapter