Virenscanner nur für eMails

#0
14.01.2004, 21:07
cosmos007
zu Gast
#1 Hallo erstmal
hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche einen Virenscanner der meine ein und ausgehenden Mails nach Viren usw überprüft. Gibts da ein Prog was nur darauf spezialisiert ist die Mails und nicht den ganzen Rechner zu prüfen ??

Ich bin im vorraus schonmal für jeden Vorschlag dankbar.

gruß cosmos007
Seitenanfang Seitenende
14.01.2004, 22:33
Member
Avatar Tille

Beiträge: 451
#2 es gibt z.B. Email Guard

Zitat

eMail Guard bietet hohen Schutz für Ihr E-Mail Postfach, indem es gezielt den Inhalt der E-Mail analysiert und Gefahrenquellen filtert. Das Programm enthält einen benutzerfreundlichen Einrichtungsassistenten und wird nach der erfolgreichen Konfiguration sofort aktiv und prüft Ihre E-Mails auf mögliche Gefahren und verfährt ganz nach Wunsch automatisch oder macht Sie mit einer Meldung auf das Problem aufmerksam. Die E-Mail Konten folgender Programme werden automatisch erkannt: Microsoft Outlook Express, Microsoft Outlook 2000, Microsoft Outlook XP, Opera 6 (7 in Bearbeitung). Weitere E-Mail Clienten können manuell eingerichtet werden. Eine ausführliche Beschreibung dafür finden Sie in der beigefügten Hilfedatei.
http://www.winload.de/download/25777/eMail.Guard-0.9.html

hab allerdings keine Ahnung wie gut das ist, müsste man ausprobieren!

Gruß
Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
15.01.2004, 16:33
Member

Beiträge: 110
#3 es ist zwar kein prog was ich zu bieten habe, aber gmx bietet für ein bestimmtes entgelt im monat einen aktuellen virenschutz.
Seitenanfang Seitenende
15.01.2004, 20:06
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#4 Wie sieht die Umgebung aus? Standalone Rechner? Netzwerk?

Vielen Virenscanner haben eine Komponente für eMails - die kannst DU doch nutzen, den Rest kannst Du ja ignorieren ;)

Ansonsten gibt es für die gängigen Mailserver natürlich spezialisierte Scanner bzw. extra Applikationen, die als Mailgateway fungieren.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: