VBS/NewLove.A Virus neu? |
||
---|---|---|
| ||
13.01.2004, 13:20
...neu hier
||
|
||
06.02.2004, 03:31
...neu hier
Hallo :.)
Der Virus VSB/Newlove A fand sich heute als Einfügsel in einer Scan.dll in Windows\System\ActiveScan - 64kb - mit G-Data-Virenscanner, er kam auch am 13.Jan.04 und ich vermute, da muss etwas noch sein, das am "13th" etwas auslöste oder "Freitag, den 13." - denn an dem Tag begann mein Computer in mehrfacher Hinsicht zu "geistern", was mir nicht sofort auffiel, da die Hard-und Software bei mir durch Weihnachten ankam und einige Installierungen ohnehin nicht klappten. Wenn etwas "drin" war, das erst an einem "13." aktiv wird, das kann sich an jenem Tag unauffällig gelöscht haben und wir kriegen nie raus, woher es kam. Das Gemeinste am Newlove A ist, dass es sich nach und nach dran macht und hie und da Dateien auf Null leert und man merkt nur, dass der ganze Computer sehr unstabil wird. Ich dachte schon, es liege an der fuer mich neuen Soft-und Hardware. Du und ich, wir müssen nun wohl systematisch alles an Software inclusive des Boot-Sektors und der System-Hardware-Treiber systematisch überprüfen, was inzwischen schon fehlt. (seuftz) mfG WiT |
|
|
||
28.02.2004, 17:35
Member
Sichet das es keine andere Möglichkeit gibt, diesen Virus auszulöschen??
Ich habe diese ~.dll datei heute gelöscht. Kann es sein, das folgende Meldung <Programm XY hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden> eine Folge des Newlove ist ?? Ich bekommen immer einen Verweis auf eine ~.tmp Datei , meistens <D:/Benutzer/Adrian/Temp/WER1/appcompat.dat> |
|
|
||
28.02.2004, 20:36
Moderator
Wenn ich das richtig in erinnerung habe, hat Antivir da einen Fehlalarm auf Pandas onlinescanner. Sprich ein vbs.newlove, haette die Endung .vbs.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
mfg Hady